Mein Konto
    "Fluch der Karibik 4": Verstärkung für Captain Jack Sparrow

    Jack Sparrow bekommt Verstärkung: Johnny Depps Kollege Stephen Graham ist als Sidekick des besten Piraten aller Zeiten im vierten "Fluch der Karibik"-Abenteuer dabei.

    Wenn die Black Pearl 2011 zum vierten Mal in See sticht, wird Stephen Graham laut Variety mit an Bord sein. Der Brite gibt Jack Sparrows Sidekick Scram. Graham stand Johnny Depp bereits unter Michael Manns Regie in "Public Enemies" als Gangster-Legende Babyface Nelson zur Seite. Er wird außerdem in Martin Scorseses kommender HBO-Serie "Boardwalk Empire" als Al Capone zu sehen sein.

    To scram heisst soviel wie abzischen oder verduften - damit dürfte Graham zum Comic Relief des Films beitragen. So halbwegs zumindest, denn er wird außerdem als machiavellische Persönlichkeit beschrieben. Niccolò Machiavelli (1469-1527 n.Chr.) war ein italienischer Polit-Theoretiker, der Thesen zur pragmatischen Machtausübung frei von ethisch-moralischen Ketten formulierte. Damit könnte Scram eine Mehrdimensionalität aufweisen, die dem Comedy-Duo Pintel (Lee Arenberg) und Ragetti (Mackenzie Crook) aus den drei bisherigen "Fluch der Karibik"-Filmen verwehrt geblieben ist.

    Die Dreharbeiten zum neuen Abschnitt des Disney-Franchises beginnen diesen Monat auf Hawaii. Rob Marshall ("Die Geisha", "Nine") inszeniert nach einem Skript von Terry Rossio und Ted Elliott, welches auf dem Piraten-Roman "On Stranger Tides" (1988) aus der Feder des Amerikaners Tim Powers basiert. Im gleichnamigen Film begibt Sparrow sich auf die Suche nach dem mythischen Jungbrunnen. Dabei trifft er auf den furchteinflößenden Captain Blackbeard (Ian McShane, "Deadwood", "Sexy Beast", "Death Race") und seine attraktive Tochter (Penélope Cruz, "Zerrissene Umarmungen", "Vicky Cristina Barcelona"). "Fluch der Karibik 4" wird in 3D in die Lichtspielhäuser kommen und ist auf den 20. Mai 2011 terminiert - Sparrow wird also in direkter Box-Office-Konkurrenz zu Kenneth Branaghs "Thor" stehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top