Mein Konto
    "Dark Shadows": Depp und Burton beginnen mit Dreh im April

    Im April 2011 wollen Johnny Depp und Tim Burton mit den Dreharbeiten zum Vampir-Horrorfilm "Dark Shadows" beginnen.

    Schon seit 2008 ist eine erneute Zusammenarbeit von Johnny Depp, Tim Burton und Drehbuchautor John August (Big Fish, Corpse Bride) geplant. Nachdem Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln: Vampire Hunter) den Entwurf von August überarbeitet hat, sollen die Dreharbeiten nun im April des kommenden Jahres beginnen.

    "Dark Shadows" basiert auf der gleichnamigen Horror-TV-Serie, die zwischen 1966 und 1971 von ABC ausgestrahlt wurde. In der Serie waren zwar allerlei Horrorgestalten wie Werwölfe, Zombies oder Hexen zu sehen, zu großer Beliebtheit gelangte jedoch besonders die Figur des Vampirs Barnabas Collins. Um diesen soll sich nun auch die Leinwandadaptierung drehen und Johnny Depp in dessen Rolle schlüpfen. Barnabas Collins ist ein 175 Jahre alter Vampir, der ständig auf der Suche nach frischem Blut und seiner verlorenen Liebe ist.

    Das Projekt wurde schon mehrere Male verschoben und immer wieder wird von neuen Burton-Projekten gemunkelt, wie zum Beispiel dem Animationsfilm Monsterpocalypse. Dark Shadows wird aber definitiv sein nächster Leinwandbeitrag sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top