Mein Konto
    "Oldboy"-Regisseur vor US-Debüt mit Carey Mulligan

    Der Südkoreaner Park Chan-wook, Regisseur des Rache-Dramas Oldboy“, nimmt sein US-Debüt mit dem Titel „Stoker“ in Angriff. Das Mitwirken von Carey Mulligan und Jodie Foster wurde bereits bestätigt.

    Regisseur Park Chan-wook ("I´m A Cyborg, But That´s Ok","Durst") soll mit dem Drama-Thriller “Stoker” sein US-Debüt geben, das mit Carey Mulligan ("Wall Street: Geld schläft nicht") und Jodie Foster ("Inside Man") hochkarätig besetzt ist.

    Der Film handelt von einer jungen Frau (Carey Mulligan), deren exzentrischer Onkel nach dem Tod ihres Vaters zurück in ihr Leben kehrt. Produziert wird der Film von den Brüdern Ridley und Tony Scott. Das Drehbuch stammt von "Prison Break"-Star Wentworth Miller, der damit seine erste Arbeit als Autor abliefert.

    Chan-wook konnte mit "Oldboy" eine große, internationale Fangemeinde für sich gewinnen. Schon seit Jahren plant Steven Spielberg ein amerikanisches Remake von "Oldboy" - angeblich mit Will Smith in der Hauptrolle.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top