Mein Konto
    Trent Reznor wird doch kein "Vampire Hunter"

    Vergangene Woche hieß es noch, Musiker und Oscar-Gewinner Trent Reznor werde sowohl den Soundtrack zum Actioner "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" verantworten, als auch eine Rolle in dem Film übernehmen. Nun gibt es ein klares Dementi von Reznor selbst.

    Die Verwirrung um eine angebliche Teilnahme des Nine-Inch-Nails-Frontmanns Trent Reznor am Filmprojekt "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" steigt – nicht nur bei Fans und Verantwortlichen, sondern auch bei ihm selbst. Entgegen der Meldung von vergangener Woche, Reznor werde sowohl die Musik zum historischen Horror-Actioner komponieren, als auch eine Rolle als Vampir übernehmen, heißt es nun, Reznor sei in keinster Weise an dem Projekt beteiligt, weder als Komponist noch als Darsteller.

    Reznor nutzte die NIN-Homepage, um seine Fans zu informieren: "Glaubt nicht alles, was ihr lest. Ich werde NICHT bei 'Abraham Lincoln: Vampire Hunter' dabei sein, weder als Darsteller noch als Komponist. Da steckt kein Skandal dahinter, es ist nur so, dass diese Information bekannt wurde, als meine Entscheidung noch nicht unter Dach und Fach war. Ich dachte, ich würde es machen und habe den Spekulationen Auftrieb gegeben, aber dann habe ich noch einmal darüber nachgedacht. Einige Aspekte an dem Projekt haben sich geändert und so habe ich mich dagegen entschieden. Seid ihr verwirrt? Ich bins auch."

    Na immerhin hat sich Mr. Reznor nach all der Verwirrung nun offensichtlich zu einer klaren Entscheidung durchgerungen. Der Musiker, der erst kürzlich für seine Filmmusik zum Facebook-Drama "The Social Network" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, mutiert also nicht zum Vampir und zeichnet auch nicht für den Score der Romanadaption verantwortlich. Reznor denkt aber trotzdem positiv über das Projekt: "Ich wünsche ihnen nur das Beste für den Film und bin sicher, dass er immer noch großartig wird."

    Es gibt aber auch gute Neuigkeiten für Fans des kreativen Allrounders: Reznor kündigte an, dass die geplante TV-Mini-Serie zum Nine-Inch-Nails-Konzeptalbum "Year Zero" von 2007 immer noch in Arbeit sei und er sich derzeit vollstens auf der deren Entwicklung konzentriere. Da könnte doch "Hyperpower!" gut als Titeltrack fungieren, oder?

    Aber auch ohne die Teilnahme Reznors an "Abraham Lincoln: Vampire Hunter" ist das Projekt immer noch vielversprechend: Regisseur Timur Bekmambetov ("Wanted") inszeniert die actiongeladene Geschichte nach einer Romanvorlage von Seth Grahame-Smith, dessen "Pride and Prejudice and Zombies" derzeit auch in der filmischen Mache ist. Benjamin Walker spielt US-Präsident Abraham Lincoln, der nicht nur Politiker, sondern auch cooler Vampirjäger ist. Ihm zur Seite stehen Mary Elizabeth Winstead als seine Ehefrau Mary Todd Lincoln und Dominic Cooper als sein Mentor Henry Sturgess. Das Vampir-Rambazamba kommt am 16. August 2012 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top