Mein Konto
    "The Expendables 2": Sylvester Stallone führt doch wieder Regie

    Während der Regieposten für Sylvester Stallones nächstes Projekt "Headshot" seit Wayne Kramers Ausstieg unbesetzt ist, steht der Regisseur für "The Expendables 2" jetzt fest. Nachdem Stallone zunächst nur die Hauptrolle spielen wollte, wird er nun doch überraschend auch Regie führen, wie Box Office Mojo berichtet. Der Kinostart ist für 2012 geplant.

    Noch vor einem Monat hieß es, dass Sylvester Stallone nicht die Regie für die Fortsetzung von "The Expendables" übernehmen möchte, obwohl er beabsichtige, wieder den Kampfstrategen Barney Ross zu geben.

    Zu dieser Zeit kursierten auch Gerüchte über seine Beteiligung als Regisseur bei "Headshot". Als bekannt wurde, dass Stallone die Regie Wayne Kramer ("Running Scared", "The Cooler") überlässt, war die Überraschung groß. Der hat das Projekt wegen kreativer Differenzen inzwischen verlassen müssen. Von einer Postenübernahme durch Stallone keine Spur, als Ersatz ist Regieveteran Walter Hill ("Last Man Standing", "Red Heat") im Gespräch. Aber vielleicht hat die Zerrüttung dieses Projekts einen Gesinnungswandel herbeigeführt.

    Denn nun hat Lionsgate bekannt gegeben, dass Stallone bei "The Expendables 2" die Regie übernehmen wird. Der Actioner startet am 17. August 2012 in den USA.

    Noch haben die um Teil 2 kursierenden Namen für die Besetzungsliste lediglich den Stellenwert von Gerüchten. Neben Stars wie Jason Statham, Mickey Rourke und Jet Li, die im ersten Teil Stallones Guerillatruppe unterstützten, sollen diesmal Bruce Willis in einer größeren Rolle als im ersten Teil und Jean-Claude Van Damme mit von der Partie sein. Über die Story ist nur sehr wenig bekannt. Stallone sagte zuvor, dass er sich in der Fortsetzung gerne auf die neuen Charaktere konzentrieren würde und die etablierten Rollen kürzen möchte.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top