Mein Konto
    "The Dark Tower": Stephen-King-Verfilmung liegt vorerst auf Eis

    "The Dark Tower", das Mammutprojekt aus drei Spielfilmen, denen jeweils eine Mini-Serie folgen soll, droht zu scheitern. Der Drehstart der Stephen-King-Verfilmung im September wurde vom Produktionsstudio Universal Pictures abgeblasen und es geht zurück an den Verhandlungstisch.

    Wie Deadline berichtet, will das Produktionsstudio Universal Pictures die Finanzierung für die Mammut-Verfilmung von Stephen Kings Romanreihe "The Dark Tower" ("Der dunkle Turm") neu verhandeln und hat die Produktionsvorbereitungen vorerst gestoppt. Der für den September diesen Jahres geplante Drehtermin wird sich nur schwer einhalten lassen.

    Für das ehrgeizige Projekt konnten bereits Ron Howard ("Apollo 13", "Illuminati") als Regisseur und Akiva Goldsman ("I Am Legend") als Drehbuchautor gewonnen werden. Javier Bardem ("No Country For Old Men") hat bereits für die Hauptrolle zugesagt. Die sieben Bände fassende Buchreihe soll in drei Spielfilmen auf die Leinwand gehievt werden, denen jeweils eine Staffel einer Mini-Serie folgt.

    Deadline vermutet allerdings, dass dies nicht das Ende des Projekts sein wird. Goldsman ist mit seiner Produktionsfirma Weed Road bei Warner Bros. unter Vertrag und könnte das Projekt zusammen mit Howard dort hin tragen, sollte es zu keiner Einigung mit Universal Pictures kommen. Am angekündigten Starttermin für den 17. Mai 2013 hat sich bislang nichts geändert, was aber aufgrund der Komplikationen nicht auszuschließen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top