Mein Konto
    Jean-Claude Van Damme als Bösewicht in "The Expendables 2"

    Fans von Jean-Claude Van Damme wird es freuen: Wie die Fansite VanDammeFan.net verkündet, wird der belgische Kampfsport-Veteran eine Rolle als Bösewicht im Sequel zu Sylvester Stallones "The Expendables" übernehmen. Die Information stammt von Sheldon Lettich, Drehbuchautor von "Bloodsport" und guter Kollege von Van Damme.

    Wie Regisseur und Drehbuchautor Sheldon Lettich der Jean-Claude-Van-Damme-Fansite VanDammeFan.net verraten hat, wird der Belgier in The Expendables 2", der Fortsetzung des Actionkrachers "The Expendables", die Rolle eines Haupt-Bösewichts übernehmen.

    Auch wenn es noch keine offizielle Bestätigung von Seiten des Produktionsstudios gibt, gilt die Information als verlässlich. Schließlich ist Lettich, der unter anderem das Drehbuch zu "Bloodsport", einem der größten Erfolge Van Dammes, geschrieben hat, ein langer Weggefährte des Schauspielers. Damit würde Van Damme nicht nur endlich seinen verdienten Platz in der Riege der "Expendables" einnehmen, sondern auch zum ersten Mal gemeinsam mit Sylvester Stallone vor der Kamera stehen. Auch in der Fortsetzung werden wieder viele Action-Größen auftauchen: Jason Statham, Bruce Willis, Jet Li und Dolph Lundgren haben bereits zugesagt.

    Dass Van Damme einen ziemlich finsteren Blick draufhat und sich somit ausgezeichnet für die Rolle des Bösewichts eignet, hat der Kampfsport-Veteran bereits im ersten Teil der "Karate Tiger"-Reihe unter Beweis gestellt.

    Stallone ("Rocky Balboa", "John Rambo") ließ mittlerweile verlauten, dass er beim Sequel wohl nicht mehr den Regieposten übernehmen werde (wir berichteten). "The Expendables 2" soll im Sommer 2012 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top