Mein Konto
    "Django Unchained": Idris Elba heizt Spekulationen an

    Sticht Idris Elba vielleicht doch Will Smith im Rennen um die Titelrolle in "Django Unchained" aus? Der "The Wire"-Star, der von Anfang an der Favorit der FILMSTARTS-Redaktion für den Part war, heizt zumindest bei Twitter die Spekulationen an.

    Bereits am Sonntag twitterte Idris Elba aus dem Flugzeug, er sei auf dem Weg zu einem der größten Meetings seines bisherigen Berufslebens. Er treffe einen sehr kontroversen Regisseur für eine sehr kontroverse Rolle. Und weiter: Er wünsche, er könne mehr sagen. "Im Flugzeug zum Bestimmungsort seines Schicksal… ok… ein wenig dramatisch … zum Bestimmungsort meines Lebens?" so seine abschließenden Worte.

    Auch wenn Elba nicht verriet, um welche Rolle es sich handelt, liegt "Django Unchained" nahe. Schließlich ist die Titelrolle die wahrscheinlich kontroverseste Rolle für einen afroamerikanischen Schauspieler, die in Hollywood in den vergangenen Jahren zu vergeben war. Und auch wir sprachen uns in unserer Video-Kurzeinschätzung des Drehbuchs, die im Vorfeld der FILMSTARTS-Drehbuchkritik veröffentlicht wurde, für Idris Elba aus:

    Quentin Tarantino hat die Hauptrolle eigentlich Will Smith angeboten. Noch ist nicht bekannt, ob dieser sich schon entschieden hat und wie.  Wenn Elbas Treffen mit Tarantino war, heißt das aber nicht, dass Smith abgesagt hat. Möglicherweise will Tarantino mit einem Back-Up auch den Hollywoodstar unter Druck setzen und dessen Entscheidungsprozess beschleunigen.

    Idris Elba ist vor allem durch die TV-Serie "The Wire" bekannt, in der er in mehreren Staffeln Stringer Bell, das finanzielle Superhirn einer Drogenorganisation spielte. Im britischen Fernsehen ist er aktuell in der Krimi-Reihe "Luther" zu sehen. Im Kino hatte er zuletzt den Part des Torwächters Heimdall in "Thor" inne

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top