Mein Konto
    John Hughes' "Ferris macht blau" soll fortgesetzt werden

    Drehbuchautor Rick Rapier hat eine Fortsetzung zu John Hughes‘ Kult-Teeniekomödie der 80er Jahre geschrieben und in Hollywood herumgereicht. Nach "Ferris Bueller’s Day Off" plant er für Matthew Brodericks Paraderolle die Wiederkehr in "Ferris Bueller 2: Another Day Off".

    Via Twitter hat der noch eher unbekannte Drehbuchautor Rick Rapier verkündet, dass an seinem Skript für eine Fortsetzung definitiv Interesse bestehe. Renommierte Produktionsfirmen, die eng mit Paramount zusammenarbeiten, seien in der Lektüre vertieft. Jetzt hofft Rapier natürlich, dass Paramount anbeißen und produzieren wird.

    "Ferris macht blau" stammt von dem legendären, 2009 verstorbenen Drehbuchautor und Regisseur John Hughes, von dem die Kinder- und Jugendklassiker der 80er und 90er schlechthin stammen: "The Breakfast Club", "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn", "Ferris macht blau", "Kevin - Allein zu Haus", "Curly Sue", "Ein Hund namens Beethoven", "Dennis", "Das Wunder von Manhattan" und weitere. Matthew Broderick spielte den Highschool-Jungen, der nichts lieber tat, als die Schule zu schwänzen und den perfekten Tag zu erleben. Obwohl ihm der Rektor und seine neidische Schwester auf den Fersen sind, schafft er es, mit seinen zwei Freunden Cameron und Sloane in Papis Ferrari durch den schönsten Tag ihres Lebens zu flitzen.

    Im zweiten Teil soll es wieder um Ferris Bueller gehen, der dank der Hilfe seines Freundes Cameron Frye aus seiner legendären Highschool-Zeit ein erfolgreicher Motivationsredner geworden ist. Aber wenn man 40 geworden ist und das Bauchfett aktiv angehen muss, sind härtere Waffen gefordert, um den perfekten Tag gegen seine Feinde durchzusetzen. Rapier, selbst ein Fan des Originals, lässt sämtliche großen und kleinen Rollen wieder auftreten. Die ersten zwölf Seiten des Drehbuchs hat ein amerikanischer Nachrichtenredakteur und 80er-Jahre-Fan auf seiner Seite veröffentlicht.

    Buellers Geschäft brummt. Cameron, seine rechte Hand, schielt jedoch immer mehr auf die steigenden Einnahmen und engt Ferris zunehmend ein, der nicht mehr Geld, sondern mehr Zeit für sich möchte. "Es ist nie zu spät", "Finde die kleinen Annehmlichkeiten, wo immer es geht" – hat Cameron all die Schulweisheiten vergessen und verraten, die ihm einst den schönsten Tag seines Lebens bescherten? Jetzt muss Ferris sein Grundrecht auf Freiheit gegen seinen besten Freund verteidigen. Auf Seite zwölf springt der Lebenskünstler nach einem hitzigen Streit mit Cameron entnervt aus dem Businessflieger – sicher aber begeht er nicht Selbstmord, sondern… er macht wieder blau.

    Abgesehen davon, wie realistisch die Chancen für die Realisierung von "Ferris Bueller 2: Another Day Off" sind: Wollt ihr überhaupt eine Fortsetzung des "perfekten Tages" haben oder soll der Klassiker aus den 80ern ein einzigartiger Einteiler bleiben?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top