Mein Konto
    Neuer "Bonnie and Clyde"-Film von "Ohne Limit"-Regisseur Neil Burger

    Ein großer Klassiker der Filmgeschichte, "Bonnie and Clyde", soll eine Neuauflage bekommen. Allerdings kein exaktes Remake, denn Regisseur Neil Burger möchte sich vielmehr an die wahre Geschichte des jungen Verbrecherpärchens aus Dallas halten.

    Regisseur Neil Burger ("Ohne Limit") hat ein interessantes neues Projekt ins Visier genommen: Laut Deadline möchte Burger die Romanvorlage "Go Down Together: The True, Untold Story of Bonnie and Clyde" für die große Leinwand adaptieren. Es handelt sich dabei um eine Neuinterpretation des "Bonnie and Clyde"-Mythos, allerdings weit mehr an den Fakten orientiert, als es die Verfilmung von 1967 gewesen ist. Der Bestseller von Jeff Guinn erschien 2009 auf dem Markt.

    Jeff Guinn hat für sein Buch exakt recherchiert und spannende, teils überraschende neue Erkenntnisse über den Bonnie-and-Clyde-Fall zutage gefördert. Er zeichnet das Bild des jungen Gaunerpärchens aus Dallas, das sich für einen kurzen, aber berühmt-berüchtigten Lebensweg entschied, möglichst detailgetreu nach. "Go Down Together" bietet alles, was für eine gute Drehbuchvorlage notwendig ist: Action, Romantik, Rebellion und ein dramatisches Ende. Letztendlich soll die Geschichte der beiden jungen Verbrecher aber weniger romantisiert werden, als es in "Bonnie and Clyde" von Arthur Penn der Fall ist und auch unschöne Details aus der Vergangenheit der beiden, die bei ihren Taten tatsächlich erst um die 22 Jahre alt waren, werden nicht verschwiegen.

    Sheldon Turner, der unter anderem für das Drehbuch zu "Up in the Air" verantwortlich zeichnete, soll das Skript zu "Go Down Together" verfassen. Für Neil Burger könnte es der Nachfolgedreh zu seinem aktuellen Projekt, der Videospiel-Adaption "Uncharted: Drake's Fortune" mit Mark Wahlberg, werden. Mögliche Darsteller für die düstere Gangster-Ballade sind noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top