Mein FILMSTARTS
    Ridley Scott führt Regie bei neuem "Blade Runner"-Film
    Von Özkan Cira — 19.08.2011 um 10:43
    facebook Tweet

    "Blade Runner", einer der großen Klassiker des Science-Fiction-Genres, bekommt schon bald eine Fortsetzung. Die Regie übernimmt kein Geringerer als der Macher des Originals, "Alien"-Regisseur Ridley Scott.

    Mit "Blade Runner" erschuf Ridley Scott 1982 einen zeitlosen Science-Fiction-Klassiker, der für das Cyperpunk-Genre visuell wegweisend war. Einem Bericht von Deadline zufolge wird der Regisseur nun bei einem neuen "Blade Runner"-Film die Regie übernehmen. Ob es sich dabei um ein Prequel, ein Sequel oder eine ganz neue Geschichte im selben Universum handelt, ist noch nicht bekannt. Ein Drehbuch gibt es noch nicht. Produziert wird das Ganze vom Studio Alcon Entertainment ("The Blind Side"), welches sich im vergangenen März die Rechte von "Blade Runner" sicherte.

    Scott arbeitet zurzeit an seinem Film "Prometheus", dessen Handlung im "Alien"-Universum angesiedelt ist. Wie es scheint, hat der Regisseur Gefallen daran gefunden, zu seinen Wurzeln zurückzukehren und seine alten Filmperlen wieder aufleben zu lassen. Neben "Alien" ist "Blade Runner" wohl einer der angesehensten und wichtigsten Filme Scotts.

    Das philosophische Meisterwerk nach dem Roman von Philip K. Dick mauserte sich nicht zuletzt wegen dem charismatischen Haupdarsteller Harrison Ford zu einem wahren Kultfilm. Wenn es nach dem Produzenten Andrew A. Kosove geht, wird Ford aber nicht für den neuen  "Blade Runner"-Film zurückkehren. Man wolle alles auffrischen, dazu gehöre auch ein völlig neuer Cast, so Kosove.

    Die Dreharbeiten sollen frühestens 2013  beginnen. Vorher müsse man noch einen geeigneten Drehbuchautor finden. Außerdem ist Scott zurzeit noch mit der Fertigstellung von "Prometheus" beschäftigt. Dieser soll am 2. August 2012 in Deutschland starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • stonyrue
      och wenigstens ne kleine cameo von ford wird doch wohl drin sein?
    • Saeglopur
      YEEEEEEEEESSSSS.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Ready Or Not - Auf die Plätze, fertig, tot Trailer DF
    Gesponsert
    Hustlers Trailer OV
    Gelobt sei Gott Trailer DF
    3 From Hell Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Attraction 2: Invasion Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Fool‘s Day": Margot Robbie soll in ihrem neuen Film von Kindern gekillt werden
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    "Fool‘s Day": Margot Robbie soll in ihrem neuen Film von Kindern gekillt werden
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 17. September 2019
    Keine Konkurrenz für die Avengers: Neues Superhelden-Universum zerfällt schon vor dem Start
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top