Mein Konto
    "Harry Potter": Professor Snape ist die beliebteste Figur

    Seit mehr als zehn Jahren begleiten uns Harry, Ron und Hermine sowie die vielen anderen Charaktere des Hogwarts-Universums bereits - und ein Ende der Begeisterung ist nicht in Sicht. Nach einer großen Umfrage wurde jetzt eine Liste der beliebtesten Figuren veröffentlicht. In der Gunst der Fans ganz vorne: Severus Snape.

    Eine Umfrage des Guardians unter 70.000 Fans der supererfolgreichen Kinderbuchreihe, die mit dem Kinostart von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" nun ein endgültiges Ende gefunden hat, kürte die beliebtesten Figuren des Harry-Potter-Universums. Und siehe da: Liebling der Fans ist eindeutig Harrys verhasster Zaubertränke-Lehrer und vermeintlicher Todesser Severus Snape (gespielt von Alan Rickman).

    Mit 20 Prozent der Stimmen konnte sich der Hauslehrer von Slytherin auf einer Liste von insgesamt 40 Figuren durchsetzen. Ganz knapp dahinter erklomm die clevere Hemine Granger – in dem Franchise von Emma Watson verkörpert – Platz zwei der Bestenliste. Harry Potter (Daniel Radcliffe), die Hauptfigur der Reihe, belegte dagegen nur Platz vier, direkt hinter seinem Patenonkel und Azkaban-Flüchtling Sirius Black (Gary Oldman). Ron Weasley (gespielt von Rupert Grint) landete auf dem fünften Platz. Oberbösewicht Lord Voldemort (Ralph Fiennes) wurde überraschend erst an 17. Stelle genannt. Die komplette Liste der beliebtesten Figuren findet ihr hier.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top