Mein Konto
    Vier neue Projekte für "Hangover"-Regisseur Todd Phillips zur Auswahl

    Todd Phillips' Produktionsfirma Green Hat Films steht noch bis 2013 bei Warner Bros. unter Vertrag. Das gab das Studio nun bekannt. Mit der Verlängerung stehen dem "Hangover"-Regisseur vier neue Projekte zur Auswahl. Wir dürfen also gespannt sein, ob Phillips bei einem der Filme auch auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

    Seit "Starsky und Hutch" (2004) arbeitet Regisseur/Autor/Produzent Todd Phillips mit Warner Bros. zusammen und hat mit seiner Produktionsfirma Green Hat Films bereits satte Einnahmen von über 1,2 Milliarden Dollar generiert – vor allem "Hangover" und die Fortsetzung lockten die Besucher in Scharen vor die große Leinwand und ließen die Kinokassen klingeln. Kein Wunder also, dass das Studio den Vertrag mit Phillips bis 2013 verlängert hat. Das eröffnet dem Filmemacher einige neue Möglichkeiten: Green Hat plant derzeit vier Filme, bei den meisten agiert Phillips als Produzent. Es wäre aber wenig verwunderlich, wenn sich der Regisseur ein Projekt herauspickt und die Regie übernimmt.

    Zur Auswahl stehen:

    "Mule" basiert auf Tony D'Souzas Roman über ein junges Paar, welches sich dem Drogenhandel widmet, um die Rezession zu überstehen.

    "Arms and the Dudes", der auf einem Rolling-Stone-Artikel von Guy Lawson basiert, über zwei Kiffer, die sich im Waffengeschäft versuchen, bis das Pentagon auf sie aufmerksam wird.  

    "The Island" nach einer Geschichte von Travis Fickett und Terry Matalas. Die Position des Drehbuchautors übernimmt "Stichtag"-Autor Adam Sztykiel.

    Als letztes Projekt wurde "Million Dollar Strong" bekanntgegeben, zu dem Mike O'Connell ("The Living Wake") und Peter Kline das Skript verfassen. Der Film soll an die Youtube- und FunnyOrDie-Sensation "What's It Gonna Be" von O'Connell und Ken Jeong angelehnt werden.

    Egal für welches Projekt sich der Regisseur entscheiden sollte, Warner Bros. dürfte sehr erfreut sein, schließlich wird die Liste seiner Kassenmagneten länger. Apropos Erfolgsfilm: Wann genau sich das Studio "Hangover 3" widmen wird, ist unklar. Spekulationen über den Inhalt und die Darsteller gibt es reichlich. Laut Bradley Cooper habe Phillips im Dezember noch am Drehbuch gefeilt. Der Regisseur fungiert derweil außerdem als Produzent für die Found-Footage-Komödie "Project X", die bei uns am 3. Mai startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top