Mein Konto
    Colin Farrell für Hauptrolle im Fantasy-Abenteuer "Arthur & Lancelot" im Gespräch

    Nachdem es im vergangenen Jahr für die Produktion der Legenden-Verfilmung "Arthur & Lancelot" gar nicht gut aussah und mittlerweile die beiden angedachten Hauptdarsteller Joel Kinnaman und Kit Harington abgesprungen sind, bringt Warner das Projekt mit Colin Farrell als Favorit für die Hauptrolle zurück auf die Spur.

    Wie Variety meldet, hat Colin Farrell ("Brügge sehen... und sterben?") gute Karten, um eine Hautrolle in dem anstehenden Mittelalter-Epos "Arthur & Lancelot" zu ergattern. Nachdem zuletzt Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Projektes vermeldet wurden, scheint das produzierende Studio Warner Bros. nun endlich einen Gang höher zu schalten und die Besetzungsliste fix machen zu wollen. Bereits für eine Produktion im vergangenen Jahr 2011 angedacht, wird der Stoff um den legendären König Arthur und seine Tafelrunde nun voraussichtlich in diesem Jahr von David Dobkin ("Die Hochzeits-Crasher") inszeniert, der auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.

    Ursprünglich sollten die Jungstars Joel Kinnaman ("Safe House") und Kit Harington ("Game of Thrones") die Hauptrollen übernehmen, doch keiner der beiden wird mit dem Projekt noch in Verbindung gebracht. Kinnaman konnte erst kürzlich die Titelrolle in José Padilhas "Robocop"-Remake an Land ziehen und ist deswegen terminlich anderweitig gebunden (wir berichteten). Für die Rolle des Merlin soll erneut bei Gary Oldman ("Dame, König, As, Spion") an die Tür geklopft werden, der das Angebot im ersten Produktionsanlauf bereits einmal ablehnte.

    Laut Deadline soll Farrell den Part des Lancelot in Betracht ziehen, doch eine finale Ansage steht noch aus. Wer sich Farrells Schauspielkünste noch einmal ansehen und sich dabei schon einmal Gedanken machen möchte, ob die Rolle Arthurs oder Lancelots besser zu dem irischen Mimen passt, der kann dieses Jahr gleich zweimal ins Kino gehen: Am 16. August startet "Total Recall" mit Farrell als Schwarzenegger-Ersatz und im späteren Verlauf des Jahres soll die Action-Komödie "Seven Psychopaths" in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top