Mein Konto
    "Iron Man 3": Ben Kingsley als Gegenspieler von Robert Downey Jr.

    Ben Kingsley, der zuletzt in Martin Scorseses mehrfach oscarprämiertem Film "Hugo Cabret" zu sehen war, steht für die Rolle von Tony Starks Gegenspieler in "Iron Man 3" in Verhandlungen. Welchen Comic-Bösewicht der 68-Jährige verkörpern wird, steht allerdings noch nicht fest.

    Ben Kingsley ("Schindlers Liste", "Shutter Island") befindet sich zurzeit in fortgeschrittenen Verhandlungen für die Rolle des Bösewichts im dritten Teil der "Iron Man"-Reihe. Über seinen möglichen Part ist bisher noch nichts bekannt. Laut Variety wird es jedoch nicht der aus den Comics bekannte Mandarin, ein reicher chinesischer Wissenschaftler und Experte auf dem Gebiet der Martial Arts.

    Damit würde der "Hugo Cabret"-Star in die Fußstapfen von Jeff Bridges ("The Big Lebowski") und Mickey Rourke ("The Wrestler") treten, die im ersten und zweiten Teil als Tony Starks Widersacher auf der Leinwand zu sehen waren. Shane Black ("Kiss Kiss Bang Bang") wird anstelle von Jon Favreau auf dem Regiestuhl Platz nehmen und Robert Downey Jr. ("Sherlock Holmes") sowie Gwyneth Paltrow ("Sieben") sind als Tony Stark aka Iron Man und Pepper Potts natürlich auch wieder mit dabei.

    Nachdem Stark samt Metallanzug schon ab dem 26. April zusammen mit seinen "Marvel's The Avengers"-Kollegen die Lichtspielhäuser unsicher machen wird, ist der Kinostart für "Iron Man 3" bereits für Mai 2013 angesetzt. Die Dreharbeiten werden schon in Kürze in North Carolina beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top