Mein Konto
    Robert Downey Jr.: Wir drehen noch eine Szene für "Marvel's The Avengers"

    Erst am Mittwoch liefen Regisseur und Superhelden-Ensemble bei der Weltpremiere von "Marvel's The Avengers" über den roten Teppich und stellten Joss Whedons Film vor. Bei der Pressekonferenz einen Tag später erwähnte "Iron Man" Robert Downey Jr. beiläufig: "Wir drehen noch eine Szene [für Avengers]… heute."

    "Ich scherze nicht", fügte Robert Downey Jr. hinzu. Doch Regisseur Joss Whedon sagte laut Firstshowing später, der "Iron Man"-Darsteller würde eben doch scherzen. Und Marvel-Präsident Kevin Feige zeigte sich laut SlashFilm nervös: "Glaubt ihr immer alles, was Robert Downey Jr. sagt?" Egal wie die Antwort auf diese Frage ausfällt, zahlreiche Spekulationen machten nach der Verkündung die Runde. Es wurde unter anderem vermutet, dass es sich um eine Post-Credit-Szene á la Samuel L. Jacksons Auftritt als Nick Fury nach dem Abspann in "Iron Man" handeln könnte, in der ein zukünftiges Marvel-Projekt - etwa "The Avengers 2", "Thor 2", "Iron Man 3" oder gar Edgar Wrights "Ant-Man" - angeteasert wird.

    Einige Wenige durften "Marvel's The Avengers" bei der Premiere in Los Angeles bereits auf der großen Leinwand bewundern (und waren begeistert), am 14. April wird es eine exklusive Preview in Berlin geben und am 26. April startet das Superhelden-Crossover dann in den deutschen Kinos (US-Start ist der 4. Mai). Und jetzt soll noch eine Szene gedreht werden? Das klingt doch irgendwie wie ein verspäteter Aprilscherz. Doch dann meldete sich Hulk-Mime Mark Ruffalo zu Wort, wie The Playlist berichtet: "Wir drehen heute noch eine Szene. Ich weiß nichts Genaueres. Alles was ich weiß, ist, dass jemand mit dem Kostüm reinkam und sagte 'Hier ist deine Garderobe. Wir wissen nicht, wo du sein wirst oder was du machst'."

    Es besteht also die Chance, dass tatsächlich nicht einmal zwei Wochen vor dem internationalen Start des Superhelden-Crossovers noch eine Szene gedreht wird. Was meint ihr, haben Robert Downey Jr. und Mark Ruffalo gescherzt?

    Hier noch mal der Trailer zur Einstimmung:

    Marvel's The Avengers

    Am 14. April findet um 20 Uhr eine exklusive Preview von "Marvel's The Avengers" in Berlin statt. Marvel präsentiert dieses Fan-Screening zusammen mit FILMSTARTS und wir verlosen 25 mal zwei Tickets für die Vorstellung. Noch bis Freitagmorgen, 10 Uhr könnt ihr teilnehmen - hier erfahrt ihr wie. Bei Fragen wendet euch an Maren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top