Mein Konto
    Disney-Boss macht es offiziell: "Marvel's The Avengers" wird fortgesetzt

    Es mag angesichts der Rekordeinnahmen keine große Überraschung sein: Disney hat offiziell angekündigt, ein Sequel zum Superheldenspektakel "Marvel's The Avengers" zu produzieren.

    Nachdem "Marvel's The Avengers" nicht nur für Rekorde an den Kinokassen sondern auch für massig Einnahmen durch Merchandise-Produkte sorgt, dürfte es den Verantwortlichen nicht schwer gefallen sein, "The Avengers 2" grünes Licht zu geben. Nun meldet Deadline, dass Disney-Boss Bob Iger die Produktion des Sequels offiziell bestätigt hat.

    Die Ankündigung ist dabei eher Formsache. So ist schon länger bekannt, dass "Iron Man 3", "Captain America 2" und "Thor 2" in Arbeit sind. Die Vorgänger dienten bereits als Appetitanreger für den schmackhaften Hauptgang "Marvel's The Avengers". Außerdem verdichten sich die Anzeichen, dass mit "Ant-Man" ein weiterer klassischer Avenger einen eigenen Leinwandauftritt spendiert bekommt. Nicht zuletzt gibt es auch in "Marvel's The Avengers" einige Andeutungen auf mögliche Fortsetzungen der Geschichte.

    Details zu Besetzung und Stab gibt es noch keine. Dass die "Marvel's The Avengers"-Hauptdarsteller wieder mit an Bord sind, darf als gesichert gelten - immerhin wurden Robert Downey Jr. (Iron Man), Chris Evans (Captain America), Chris Hemsworth (Thor) und Mark Ruffalo (Hulk) bei ihren jeweils ersten Marvel-Kinoauftritten schon vertraglich auf eventuelle Fortsetzungen verpflichtet. Nach dem kommerziellen und künstlerischen Erfolg des ersten Team-Ups wäre es außerdem naheliegend, einmal mehr auf Joss Whedon als Regisseur zu spekulieren.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top