Mein Konto
    "Assassin's Creed": Michael Fassbender soll Hauptrolle in Videospiel-Verfilmung übernehmen

    Der Hauptdarsteller für die geplante Videospiel-Adaption der beliebten "Assassin’s Creed"-Reihe scheint gefunden. Jean-Julien Baronnet vom Hersteller Ubisoft spricht zumindest in höchsten Tönen von "Prometheus"-Star und Wunschkandidat Michael Fassbender und kann sich keinen Besseren für die Rolle des Protagonisten vorstellen.

    Wie Variety berichtet, plant Ubisoft mit "Prometheus"-Star Michael Fassbender als Altaïr aka Desmond Miles in der geplanten Videospiel-Adaption zur erfolgreichen "Assassin’s Creed"-Reihe, die mittlerweile vier Teile umspannt. Fassbenders Beteiligung steht jedoch noch keinesfalls fest.

    Ubisofts vor kurzem gegründete Film-Produktionsunternehmen Ubisoft Motion Pictures (UMP) hat sich entschlossen, die Umsetzung selber in die Hand zu nehmen, nachdem Verhandlungen mit Sony Pictures zum Stocken gekommen sind. In Zusammenarbeit mit EuropaCorp CEO Jean-Julien Baronnet startet UMP nun den Versuch, "Assassin's Creed" auf die Leinwand zu bringen.

    Noch gibt es weder Drehbuchautor noch Regisseur. Das lässt Ubisoft aber nicht davon abhalten, bereits für ein komplettes Film-Franchise zu planen. Bis zum heutigen Tag wurden bereits über 30 Millionen Spiele der beliebten Videospiel-Reihe verkauft worden. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch.

    UMP-CEO Baronnet gießt schon mal fleißig Benzin ins Feuer und sähe Fassbender am liebsten in der Hauptrolle. Für ihn sei Fassbender erste Wahl, hochintelligent, talentiert und vielseitig. Ob dies nur Wunschdenken ist, bleibt zunächst abzuwarten.

    In "Assassin’s Creed" wird Barkeeper Desmond Miles im Jahr 2012 von einer modernen Templer-Organisation entführt und wird gezwungen mittels eines Computers, genannt Animus, die Erinnerungen seiner Vorfahren zu durchleben. Dadurch schlüpft er in die Rolle des Assassinen Altaïr, in den Teilen zwei bis vier in die Rolle des Ezio Auditore, und erlebt dessen Erinnerungen nach.

    In Zusammenarbeit mit Sony Pictures wurden bereits drei animierte Kurzfilme gedreht, in denen der Vater von Ezio Auditore Hauptperson ist. Für die Nachfolgetitel wurden 2012 zudem zwei weitere Animationsfilme produziert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top