Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Finale zu "Die Tribute von Panem" in zwei Filmen + Starttermine 2014 und 2015
    Von Thilo Podann — 11.07.2012 um 07:39
    facebook Tweet

    Der Fahrplan für die Verfilmung der "Tribute von Panem"-Reihe scheint nun fest zu stehen. Nachdem der erste Teil dieses Jahr überaus erfolgreich in den Kinos lief, kommt Ende nächsten Jahres mit "Catching Fire" bereits der zweite in die Kinos. Der Trilogie-Abschluss wird dann in zwei Filme aufgeteilt, die im November 2014 und 2015 starten sollen.

    Um die Geldkuh noch ein letztes Mal zu melken, ist es momenten in Hollywood - besonders bei den Verfilmungen von Buchreihen - an der Tagesordnung, den finalen Teil zu splitten und doppelten Profit daraus zu schlagen - so wie bei dem "Harry Potter"- und "Twilight"-Franchise . Dasselbe Schicksal wird nun auch die Jugendroman-Verfilmung "Die Tribute von Panem" ereilen. Das dritte Buch "Flammender Zorn" (auf Englisch "Mockingjay") wird in zwei Teile gesplittet. Der amerikanische Starttermin für die erste Hälfte "Die Tribute von Panem 3" soll der 21. November 2014 sein. Der zweite Abschnitt "Die Tribute von Panem 4" folgt dann fast genau ein Jahr später am 20. November 2015. Die Fans wird es mit Sicherheit freuen.

    Der Auftakt zu "Die Tribute von Panem" konnte dieses Jahr weltweit knapp 680 Millionen Dollar einspielen und gehört damit zu den bisher erfolgreichsten Filmen des Kinojahres 2012. Die Planungen zum Sequel "Catching Fire" befinden sich momentan auf Hochtouren und Oscar-Gewinner Phillip Seymour Hoffmann ist  erst diese Woche frisch zum Cast hinzugestoßen. In den deutschen Kinos ist das Sequel ab dem 28. November 2013 zu sehen, eine Woche nach dem Start in den USA. Auch für den zweiteiligen Abschluss können wir deutsche Starttermine ab November 2014 und 2015 erwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top