Mein Konto
    "The Last Witch Hunter": Action-Star Vin Diesel soll auf Hexenjagd gehen

    Tritt der "Triple X"-Schauspieler nun in die Fußstapfen von Hänsel und Gretel? Kurz nach der Veröffentlichung des Trailers zum Märchen-Actioner "Hänsel und Gretel: Hexenjäger" wurde bekannt, dass Lionsgate ein ähnlich klingendes Projekt plant: Für die Hauptrolle in "The Last Witch Hunter" ist Vin Diesel vorgesehen.

    Nach unzähligen Vampiren und Wehrwölfen der "Twilight"-Saga kommen nun die Hexen, oder genauer gesagt das Hexen-Jagen in Mode. Doch im Gegensatz zum kommenden Märchen-Actioner "Hänsel und Gretel: Hexenjäger", in dem Gemma Arterton ("Immer Drama um Tamara") und Jeremy Renner ("Das Bourne Vermächtnis") auf Jagd nach den dämonischen Zauberinnen gehen, wird in "The Last Witch Hunter" der für Actionfilme etablierte Vin Diesel ("Fast & Furious Five") die Hauptrolle übernehmen. Als einer der letzten verbliebenen Hexenjäger soll er eine Gruppe von Hexen und Zauberern davon abhalten soll, sich weiterhin zu vermehren. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Cory Goodman ("Priest").

    Für die Regie war ursprünglich der russische Filmemacher Timur Bekmambetov vorgesehen, der sich kürzlich mit "Abraham Lincoln Vampirjäger" in ähnlich mythologische Gefilde begeben hat. Mittlerweile ist er jedoch durch Breck Eisner ersetzt worden, der zuletzt vor allem mit dem Horror-Remake "The Crazies – Fürchte deinen Nächsten" auf sich aufmerksam machte. Wann die Dreharbeiten zu "The Last Witch Hunter" beginnen sollen, ist noch unklar. Zudem ist Vin Diesel bislang noch mit zwei anderen Film-Reihen beschäftigt: Der sechste Teil des "Fast and the Furious"-Franchise, sowie ein Sequel zu "Riddick" stehen zunächst auf seiner To-Do-Liste.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top