Mein Konto
    "X-Men: Days of Future Past": Zeitreise soll James McAvoy und Patrick Stewart aufeinandertreffen lassen

    Gerüchten zufolge könnte Patrick Stewart, Darsteller des Professor X in der originalen "X-Men"-Trilogie in der Fortsetzung zu "X-Men: Erste Entscheidung" zurückkehren und das zukünftiges Ich von James McAvoy spielen.

    Laut der Internetseite CHUD plant Fox möglicherweise, Patrick Stewart ("Star Trek") in der Fortsetzung des "X-Men"-Prequels "X-Men: Erste Entscheidung" zurückzubringen. Stewart könnte in "X-Men: Days of Future Past" ein weiteres Mal die Rolle des Charles Xavier aka Professor X übernehmen, die er in der Original-Trilogie verkörperte, und dort auf die junge Version seiner selbst treffen, die in "X-Men: Erste Entscheidung" von James McAvoy gespielt wird. Interessanterweise enthält die Geschichte, die in dem X-Men-Comic "Days of Future Past" erzählt wird, auch das Element einer Zeitreise, selbst wenn diese in der Comic-Vorlage nicht Professor X antritt. Der Twist ist also durchaus möglich.

    Bei einer Frage-und-Antwort-Sitzung auf der Comic-Con in Montréal hat ein Fan Patrick Stewart zu diesen Gerüchten direkt befragt. Der Engländer habe aber auf die Frage hin nur gelächelt und gesagt: "Ich denke, alle Möglichkeiten stehen offen." Doch selbst wenn der britische Shakespeare-Darsteller ein fünftes Mal in die Rolle des Professor X schlüpfen sollte, könnte sein Auftritt ebenso gut den Charakter eines Cameo-Auftritt wie bereits in "X-Men Origins: Wolverine" haben. Möglich ist jedoch auch, dass "Days of Future Past" die Original-Trilogie mit der First-Class-Reihe zusammenführen soll, so dass kein eigenständiger "X-Men 4" produziert werden muss und das Franchise nur noch in eine Richtung fortgeführt wird - abgesehen von den Origins-Filmen über Wolverine.

    "X-Men: Days of Future Past" von Matthew Vaughn, an dem auch erneut Michael Fassbender und Jennifer Lawrence beteiligt sind, kommt am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top