Mein Konto
    Onkel Ben womöglich im zweiten Teil zu "The Amazing Spider-Man" wieder dabei

    Martin Sheen alias Onkel Ben, Vormund von Peter Parker aka Spider-Man (Andrew Garfield), will in der Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man" wieder dabei sein. Der Haken an der Sache: Seine Figur ist in dem Film gestorben. Regisseur Marc Webb sprach nun über die Möglichkeiten einer Rückkehr.

    Womöglich erwartet die Fans des durch die Häuserschluchten in New York schwingenden Helden also ein sicher unerwartetes Wiedersehen: Onkel Ben, der in "The Amazing Spider-Man" das Zeitliche segnet, könnte wieder auf der Bildfläche erscheinen. Das erklärte Regisseur Marc Webb ("(500) Days Of Summer") gegenüber comicbook.com: Martin Sheen, der Darsteller von Onkel Ben, wünsche sich eine Rückkehr zur Fortsetzung.

    Die Idee: Man könne seinen Tod ja zu einer Traumsequenz machen. Ein vermutlich nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag; schließlich sei es genau dieser Punkt gewesen, bei dem Webb Marvel gegenüber am meisten Überzeugungskraft für die Abänderung zur Comic-Version leisten musste. In den Comics lässt Peter einen Dieb seines Weges ziehen, obwohl er ihn hätte aufhalten können. Später ist es eben dieser Verbrecher, der für den Tod von Onkel Ben verantwortlich ist. Im Remake von Webb passiert beides unmittelbar hintereinander; anders als im Film von Sam Raimi von 2002 und den Comics. Der Tod von Peters Onkel ist dabei eine Schlüsselsequenz, die maßgeblich dazu beiträgt, dass Peter zum Held wird. Viel wahrscheinlicher ist es also, dass Onkel Ben in Rückblicken zu sehen sein wird. Webb sei sehr offen, was diese Variante angehe.

    Außerdem erklärte Webb, dass der Ursprung der Spinnen, die Peter (Andrew Garfield) gebissen haben, im zweiten Teil näher beleuchtet wird. Vielleicht bekommen Fans die "nie erzählte Geschichte" dann am 17. April 2014 zu Gesicht, denn an dem Tag startet "The Amazing Spider-Man 2" in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top