Mein Konto
    "Star Trek 3"-Gerücht: Zachary Quinto hat kein Interesse an einem weiteren Auftritt als Spock

    "Star Trek 2: Into Darkness" steht gerade in den Startlöchern für 2013, doch Spock-Darsteller Zachary Quinto hat jetzt schon keine Lust mehr auf das Trekkie-Universum. Im geplanten dritten Teil der Reboot-Reihe möchte er nicht mehr dabei sein.

    In einem Interview mit Entertainment Weekly sprach Zachary Quinto ("Der große Crash – Margin Call") nicht nur über seine Rolle in der TV-Horror-Serie "American Horror Story", sondern auch über seine Beteiligung an der neuen Star-Trek-Kinoreihe. Nachdem der Schauspieler in "Star Trek – Die Zukunft hat begonnen" den Halb-Vulkanier Spock gab und die Rolle im Sequel "Star Trek 2: Into Darkness" erneut übernommen hat, möchte er seiner Karriere nun "eine neue Richtung" geben.

    Diese neue Richtung würde für Quinto einen Ausstieg aus dem "Star Trek"-Franchise beinhalten, also auch keine Wiederkehr als Spock für "Star Trek 3". In seinem Interview erklärte der Star, er möchte nicht für immer mit bestimmten Rollen in Verbindung gebracht werden, vor allem wenn es sich um solch spezifische Rollen wie Spock oder Sylar aus der TV-Serie "Heroes" handele. Dies werde nun enden.

    Die gesamte Haupt-Besetzung von "Star Trek" hat für zwei weitere Sequels unterschrieben, sollten es die Produzenten als darauf anlegen, ist Quinto verpflichtet, in einem weiteren Film aufzutreten. Doch bei Quintos signalisierter Bereitschaft, das Franchise zu verlassen, mutmaßen die Kollegen von WorstPreviews, dass man sich durchaus darauf vorbereiten müsse, die Figur Spock in "Star Trek 2: Into Darkness" sterben zu sehen. Das Sequel kommt am 16. Mai 2013 in die deutschen Kinos.

    Update: Zachary Quinto hat seine Fans per Twitter beruhigt. Ein Gerücht sei nur ein Gerücht, schrieb er. Das Zitat sei aus dem Kontext gerissen. Er wolle den zweiten Film abwarten und dann werde er sehen, was kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top