Mein Konto
    David Fincher und Jon Favreau mögliche Kandidaten für "Star Wars 7"-Regieposten

    Seitdem bekannt ist, dass es eine neue "Star Wars"-Trilogie geben wird, gibt es kein heißeres Thema als die Frage, wer denn nun bei "Star Wars 7" Regie führen wird. Neben "Kick-Ass"-Regisseur Matthew Vaughn gelten momentan noch Jon Favreau ("Iron Man") und David Fincher ("Fight Club") als mögliche Kandidaten für den Job.

    Wer führt denn nun Regie bei "Star Wars 7"?. Erst vergangene Woche rutschte Schauspieler Jason Flemyng ("Layer Cake") heraus, dass Matthew Vaughn als Regisseur quasi feststehe. Da es jedoch weiterhin keine offizielle Stellungnahme von Disney und/oder Vaughn zu diesem Thema gibt, dreht sich das Regie-Karussell munter weiter.

    Wie Deadline berichtet, befinden sich neben Vaughn noch zwei weitere Regisseure im Rennen um die Regie des nächsten „Star-Wars“-Films: Neben David Fincher ("Sieben") ist auch "Cowboys & Aliens"-Regisseur Jon Favreau ein aussichtsreicher Kandidat für den Job. Anders als viele seiner Kollegen hat Favreau zudem nie einen Hehl daraus gemacht, dass er als großer "Star-Wars"-Fan Interesse daran hat, an der neuen Trilogie mitzuwirken. Zudem hat er mit den "Iron Man"-Filmen bereits bewiesen, dass er in der Lage ist, mit einem großen Budget umzugehen.

    Dass auch "The Social Network"-Regisseur David Fincher das Regiezepter bei "Star Wars 7" schwingen könnte, mag auf den ersten Blick ein wenig sonderbar klingen, doch auch Fincher ist ein bekennender "Star Wars"-Fan und hat ja mit "Alien 3" schon ein wenig Erfahrung im Science-Fiction-Genre sammeln können. Zudem war der Regisseur bereits in jungen Jahren als Kameraassistent an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" beteiligt. Das Rennen um die Regie des neuen "Star Wars"-Films bleibt damit weiterhin offen. Man darf gespannt sein, welcher Regisseur letztendlich den Zuschlag bekommt und "Star Wars 7" nach einem Drehbuch von Michael Arndt ("Toy Story 3") inszenieren darf.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top