Mein Konto
    "Star Wars"-Spin-offs sollen von Boba Fett und einem jungen Han Solo handeln

    Es wird zur neu-geplanten Trilogie noch weitere "Star Wars"-Spin-offs geben, das verriet Disney vor kurzem, doch inhaltliche Details gab das Mausstudio nicht preis. Entertainment Weekly will nun erfahren haben, von welchen beiden Star-Wars-Ikonen die Einzelfilme handeln werden: Von einem jungen Han Solo und dem Kopfgeldjäger Boba Fett.

    Gerade erst bestätigte Disney-Chef Bob Iger, dass es neben der neuen geplanten "Star Wars"-Trilogie weitere Filme zu einzelnen (größeren) Figuren aus dem Universum geben wird, doch er ließ außen vor, wer zum Thema dieser Spin-offs wird. Schon vorab wurde gemunkelt, dass Jedi-Meister Yoda sein Lichtschwert in einem eigenen Abenteuer schwingen könnte. Doch nun will Entertainment Weekly erfahren haben, welche Star-Wars-Ikonen tatsächlich noch einmal den Sprung auf die Leinwand schaffen: Boba Fett und ein junger Han Solo sollen demnach jeweils einen eigenen Star-Wars-Ableger bekommen.

    Die neue Trilogie (Star Wars sieben, acht und neun umfassend) spielt zeitlich nach Episode sechs, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Die beiden Spin-offs hingegen werden davor spielen. Die Han-Solo-Geschichte wird den Informationen von EW zufolge zwischen "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und "Krieg der Sterne" stattfinden und demnach von einem viel jüngeren Han Solo handeln. Harrison Ford könnte immer noch als älterer Han Solo in einer Rahmenhandlung auftreten, doch für die Hauptrolle werde ein neuer Hauptdarsteller gebraucht.

    Der Film über den Kopfgeldjäger Boba Fett spiele entweder zwischen "Krieg der Sterne" und dem folgenden Teil "Das Imperium schlägt zurück" oder zwischen Letztgenanntem und Episode sechs, "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Die Wahl des Hauptdarstellers dürfte sich hierbei etwas einfacher gestalten, denn in den ersten drei Teilen sah man das Gesicht des Kopfgeldjägers nicht, weil er seinen Helm nie abnahm. In den zeitlich davor angesiedelten Ablegern wurde er von dem mittlerweile 52-jährigen Temuera Morrison verkörpert, der immer noch in die Rolle schlüpfen könnte.

    Die gewählte chronologische Periode erlaubt es den beiden Figuren auf alte Bekannte zu treffen - wie zum Beispiel Darth Vader oder Jabba the Hutt. Das Branchenmagazin habe diese Details von einer der Produktion nahen Quelle, die aber zu verstehen gegeben habe, dass sich die beiden Filme noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinden. Disney wollte noch keine Stellung dazu nehmen. Offiziell bestätigt hingegen wurde von Bob Iger schon zuvor, dass Lawrence Kasdan ("Das Imperium schlägt zurück") und Simon Kinberg ("Sherlock Holmes") die Drehbücher zu zwei Star-Wars-Spin-offs verfassen. Ob die Autoren an eben diesen beiden Einzelfilmen arbeiten (bzw. wer an welchem Film arbeitet), ist nicht bekannt.

    Über mögliche Schauspieler und Regisseure wurde ebenfalls noch nichts verraten. Es wäre aber durchaus denkbar, dass Joe Johnston ("Captain America") in den Kandidaten-Mix kommt, schließlich hat er die Rüstung von Boba Fett entworfen und schon 2011 verkündet, dass er gerne einen Film auf Basis der Figur machen würde.

    Ins Kino kommen die beiden Einzel-Abenteuer von Han Solo und Boba Fett frühestens nach dem Kinostart von J.J. Abrams "Star Wars 7", der 2015 in die Lichtspielhäuser kommen soll.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top