Mein Konto
    "Transcendence": Neben Johnny Depp bekommt Paul Bettany eine Hauptrolle im Sci-Fi-Thriller von "Inception"-Kameramann Wally Pfister

    Johnny Depp bekommt Unterstützung, denn nun übernimmt Paul Bettany eine weitere Hauptrolle in "Transcendence". Im Regiedebüt von Kameramann Wally Pfister ("Inception") wird Bettany an der Seite von Depp einen Wissenschaftler spielen. Im April 2013 soll mit den Dreharbeiten zu dem Sci-Fi-Thriller begonnen werden.

    Wally Pfister ("Insomnia", "Memento"), der langjährige Chef-Kameramann Christopher Nolans wird seinem Regie-Einstand eine zweifellos düstere Note geben. Der Film wird als eine Mischung aus "2001: Odyssee im Weltraum" (Stanley Kubrick, 1968) und "Inception" (Christopher Nolan, 2010) beschrieben.  

    Zur Story: Der Wissenschaftler Will wird von technikfeindlichen Terroristen umgebracht, weil er den ersten selbstdenkenden Computer entwickelt hat. Seine Frau Evelyn kann nur das Gehirn ihres Mannes retten, in dem sie es mit dem Computer verbindet. Nun eine virtuelle Persönlichkeit macht Will gemeinsam mit Evelyn und seinem Wissenschaftlerkollegen Max Jagd auf seine Mörder.

    Während wir zuvor berichteten, dass Johnny Depp die Rolle des Wissenschaftlers Will übernimmt, soll laut firstshowing.net nun Paul Bettany ("Priest", "Legion") diesen Part übernehmen. Depp solle dagegen Max spielen. Ein Schachzug, der durchaus Sinn macht, da man Superstar Depp so als echten Menschen auf der Leinwand prominenter zeigen könnte. Bettany hat dank der "Iron Man"-Filme auch schon Erfahrung mit Computerstimmen. Er spricht dort Jarvis, den Supercomputer von Milliardär Tony Stark.

    Wer die Rolle der Evelyn übernimmt ist nach wie vor offen. Hier waren zuletzt Rebecca Hall, Emily Blunt und Rooney Mara im Gespräch. Fraglich ist, was aus Christian Bale wird, den Pfister ebenfalls unbedingt für das Projekt haben wollte. Nachdem nun beide männliche Hauptrollen weg sind, ist noch denkbar, dass er den Part eines Terroristen übernehmen könnte.

    Es bleibt spannend und zuviel Zeit ist auch nicht mehr, um sich über die endgültige Besetzung klar zu werden, denn bereits im April 2013 will Pfister mit den Dreharbeiten zu "Transcendence" in Los Angeles beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top