Mein Konto
    Neue Details zum Inhalt von Michael Bays "Transformers 4"

    Das Filmbüro des US-Bundesstaates Michigan hat bekannt gegeben, dass Michael Bay seinen neuen Roboter-Actioner "Transformers 4" in Detroit drehen wird. Dabei wurde auch eine Inhaltsangabe zur Fortführung und Neuausrichtung des Franchise mitgeliefert, die einige neue Details bietet.

    Darum geht es in "Transformers 4" laut Mitteilung des Filmbüros von Michigan: Die Menschheit räumt nach den Ereignissen in "Transformers 3" die Trümmer auf. Autobots und Deceptions sind von der Erde verschwunden. Eine Gruppe mächtiger Geschäftsmänner und Wissenschaftler will allerdings die Begegnungen mit den Transformers nutzen, um mehr zu erfahren und vor allem die eigene Technologie weiter zu entwickeln – weit über ein Maß hinaus, das sie noch kontrollieren können. Gleichzeitig gerät die Erde ins Fadenkreuz eines alten, mächtigen Transformers. Ein episches Abenteuer und ein Kampf zwischen Gut und Böse, Freiheit und Versklavung beginnt…

    Diese Details zeigen, dass es Michael Bay ernst meint mit seiner Ankündigung, das Franchise zwar fortzusetzen, aber auch neu zu starten. Wissenschaftler, die mit fortgeschrittener Technologie experimentieren, evtl. vielleicht sogar selbst Transformers bauen, ist zumindest ein neuer Weg für das Franchise, der eher an Filmreihen wie "Terminator" oder "Planet der Affen" erinnert. Die Autobots um Optimus Prime werden trotzdem auftauchen (und vielleicht zur Rettung der Menschheit herbei eilen?). Michael Bay bestätigte bereits, dass diese ein Neu-Design bekommen (und somit auch ihre Rückkehr) zudem wurde via IGN nun bekannt, dass Peter Cullen erneut als Sprecher von Optimus Prime an Bord ist.

    "Transformers 4" mit Mark Wahlberg und dem neuen Frontmann Jack Reynor kommt voraussichtlich am 17. Juli 2014 in die Kinos und soll womöglich gleich eine neue Trilogie starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top