Mein Konto
    Besetzungs-Knaller: Robert Redford verhandelt über Rolle in "Captain America: The Winter Soldier"

    Ein zweifacher Oscar-Gewinner in einer Marvel-Comic-Verfilmung? Scheint ganz so, als hätten die Produzenten von "Captain America: The Winter Soldier" das ganz große Los gezogen: Derzeit verhandeln sie mit Hollywood-Star Robert Redford ("Jenseits von Afrika") über eine Rolle in dem Superhelden-Actioner.

    Die Männer von S.H.I.E.L.D. bekommen vielleicht prominenten Zuwachs: In die Darsteller-Riege des Marvel-Universums könnte sich Hollywood-Urgestein Robert Redford ("Der Clou", "Von Löwen und Lämmern") einreihen, der laut Deadline aktuell mit den Produzenten über eine Rolle im Sequel "Captain America 2: The Winter Soldier" verhandelt. Bei einer Übereinkunft der beiden Parteien soll Redford einen S.H.I.E.L.D.-Agenten spielen. Das wäre tatsächlich eine sehr gelungene Casting-Überraschung.

    In Anthony und Joe Russos "The Winter Soldier" würde Redford neben u.a. Chris Evans ("The Iceman"), Sebastian Stan ("Black Swan"), Anthony Mackie ("Gangster Squad"), Emily VanCamp ("Ring 2") und Samuel L. Jackson ("Django Unchained") zu sehen sein. Wie wir bereits berichteten, soll in "Captain America 2" ein ernsterer Ton als im Vorgänger angeschlagen werden, das Projekt wurde gar als "politischer Thriller" bezeichnet – eine Prämisse, die den politisch und gesellschaftlich engagierten Mr. Redford durchaus interessieren dürfte. Zum Cast des Films gab es heute übrigens bereits eine andere Neuigkeit: Maximiliano Hernández wird seine Rolle als Agent Jasper Sitwell aus "Thor" "The Avengers" und "Objekt 47" wieder aufnehmen.

    Robert Redford gibt es ab dem 25. Juli 2013 in "The Company You Keep - Die Akte Grant" auf der Kinoleinwand zu sehen. Das Marvel-Abenteuer "Captain America 2" startet am 1. Mai 2014.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top