Mein Konto
    "Transcendence": Kate Mara übernimmt Rolle neben Johnny Depp in Wally Pfisters Sci-Fi-Thriller

    Mit dem Science-Fiction-Thriller "Transcendence" gibt "The Dark Knight"-Kameramann Wally Pfister sein Regiedebüt. Nun stößt Kate Mara zur Besetzung des Films, der bereits Stars wie Johnny Depp, Rebecca Hall und Paul Bettany angehören. Der US-Kinostart ist für den 25. April 2014 vorgesehen.

    Wally Pfister ist als Stammkameramann von Christopher Nolan bekannt geworden und wurde für seine Arbeit an "Inception" mit dem Oscar geehrt. Mit diesen Referenzen erhielt der Amerikaner für sein Regiedebüt "Transcendence" ein stattliches 120-Millionen-Dollar-Budget, dazu steht ihm eine von Superstar Johnny Depp angeführte Promibesetzung zur Verfügung. Die Schauspielerriege um Depp, Rebecca Hall ("Vicky Cristina Barcelona") und Paul Bettany ("A Beautiful Mind") wird nun noch durch Kate Mara verstärkt. Die ältere Schwester von "Verblendung"-Star Rooney Mara ("Side Effects") trat zuletzt in der Netflixserie "House of Cards" auf und war in Filmen wie "Shooter" und "Transsiberian" in größeren Rollen zu sehen. Welchen Part sie in Pfisters Science-Fiction-Thriller übernimmt ist indes noch nicht bekannt.

    Darum geht es in "Transcendence": Das Ehepaar Will (Johnny Depp) und Evelyn (Rebecca Hall) entwickelt mit dem Wissenschaftlerkollegen Max (Paul Bettany) gemeinsam den ersten selbständig denkenden Computer. Dagegen hat eine Gruppe von technologiefeindlichen Terroristen etwas und versucht Will zu töten. Doch Evelyn verbindet das Gehirn ihres Mannes mit dem Supercomputer.

    Die Dreharbeiten zu Pfisters Großprojekt beginnen bereits im April 2013, am 25. April 2014 soll "Transcendence" dann in die nordamerikanischen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top