Mein Konto
    "Kick-Ass 2"-Star Morris Chestnut möglicher Kandidat für schwarzen Comic-Superhelden "Black Panther"

    Eigentlich hatte Marvel die Adaption des Comics "Black Panther" zugunsten der Produktion von James Gunns "Guardians of the Galaxy" vorerst auf Eis gelegt. Nun facht ein mysteriöser Twitter-Eintrag des "Kick-Ass 2"-Stars Morris Chestnut das Feuer wieder an, denn darin deutet der Schauspieler eine Verbindung zwischen sich und dem ersten Comic-Superhelden dunkler Hautfarbe an.

    Nachdem "The Avengers" zu einem der profitabelsten Filme der Geschichte wurde, ließ Marvel verlauten, dass man ab jetzt zwei Comic-Adaptionen pro Jahr veröffentlichen wolle. Neben "Captain America 2 – The Winter Solder" war für das Jahr 2014 also noch eine freie Stelle zu vergeben. Diese sicherte sich James Gunn mit einem starken Drehbuch zu "Guardians Of The Galaxy", womit die bis dato geschmiedeten Pläne für "The Black Panther" vom Tisch waren. Nun macht jedoch eine Twitter-Nachricht von Morris Chestnut die Runde, die doch noch Grund zur Hoffnung gibt, den agilen Helden auf der großen Leinwand sehen zu können.

    "Es ist Zeit, sich mit der Black-Panther-Figur vertraut zu machen!" – Morris Chestnut

    Zugegeben, das sind nicht gerade viele Informationen. Allerdings deutet diese Ansage doch sehr stark darauf hin, dass Morris Chestnut den Helden verkörpern wird – ob nun in einem eigenen Black-Panther-Streifen oder mit einem Auftritt in einer der zahlreichen angekündigten Comic-Verfilmungen. Das könnte durchaus eine spannende Sache werden, denn der Black Panther war nicht nur der erste schwarze Held in amerikanischen Mainstream-Comics, sondern verfügt auch selbst über keinerlei Superkräfte. Seine Agilität und Kraft steigert der Ehemann von X-(Wo)Man Storm und König Wakandas, eines fiktiven, hochentwickelten afrikanischen Staates, lediglich mit Hilfe von speziellen Kräutern.

    Wer schon mal einen Eindruck von Morris Chestnuts schauspielerischen Qualitäten bekommen möchte, kann sich auf den Juli freuen, dann starten nämlich gleich zwei Filme in den deutschen Kinos, in denen Chestnut eine wichtige Rolle spielt: Der Thriller "The Call - Leg nicht auf!" mit Halle Berry am 11. Juli 2013 und "Kick-Ass 2" eine Woche später am 18. Juli 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top