Mein Konto
    "Star Wars": Disney kündigt einen Film pro Jahr ab Sommer 2015 an

    Der Mäusekonzern hat sich viel vorgenommen. Auf der CinemaCon in Las Vegas bestätigten Sprecher der Firma Disney die Veröffentlichung des Sci-Fi-Sequels "Star Wars 7" für den Sommer 2015. Danach soll jedes Jahr ein neuer "Star Wars"-Film in die Kinos kommen.

    Die Ankündigung von "Star Wars 7" für einen Kinostart im Sommer 2015 war zwar nur noch eine formale Sache, dennoch ließen es sich die Vertreter des Disney-Konzerns, der 2012 George Lucas' Firma Lucasfilm schluckte, nicht nehmen, auf der CinemaCon 2013 ein offizielles Statement zu "Star Wars 7" abzugeben. Die Veröffentlichung im Sommer 2015 steht nun fest. Doch wesentlich spannender war eine weitere Ankündigung: Mit dem Kinostart von "Star Wars 7" soll eine sehr regelmäßige Reihe neuer Filme, die in dem Star-Wars-Universum spielen, eingeläutet werden, und zwar mit einem Veröffentlichungsabstand von jeweils nur einem Jahr.

    Dass uns sowohl eine neue Trilogie als auch mindestens zwei oder drei Spin-offs erwarten, war bereits bekannt, doch Disney legt nun tatsächlich ein sehr schnelles Tempo an den Tag. Bis 2020 wird es also jedes Jahr einen Star-Wars-Sommerblockbuster geben. Ob man schon Kombi-Tickets sechs Jahre im Voraus lösen kann? Spaß beiseite, im offiziellen Statement des Disney-Konzerns hieß es, die "nummerierten" Filme der neuen Trilogie und die eigenständigen Filme über jeweils eine Star-Wars-Figur werden sich jahresweise abwechseln. Der Fokus bei Disney liegt also vollständig auf "Star Wars".

    Im Endeffekt bedeutet diese folgenden Zeitplan:

    • 2015: Star Wars 7
    • 2016: Stand-Alone-"Star Wars"-Film
    • 2017: Star Wars 8
    • 2018: Stand-Alone-"Star Wars"-Film
    • 2019: Star Wars 9

    Als zentrale Figuren der neuen Spin-off-Filme wurden bereits Yoda, der junge Han Solo und Boba Fett in Betracht gezogen. Die einzigen gesicherten Informationen gibt es aber bislang zu "Star Wars 7". Dieser wird von J.J. Abrams ("Star Trek Into Darkness") nach einem Drehbuch von Michael Arndt ("Tron: Legacy") inszeniert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top