Mein Konto
    Michael Bay gibt Updates zu "Transformers 4" und "Ninja Turtles" ohne Alien-Ursprung

    Während der Promo-Tour für seinen neuen Film "Pain & Gain" konnten die Journalisten Regisseur Michael Bay auch ein paar Informationen zu seinen kommenden Projekten "Teenage Mutant Ninja Turtles" und "Transformers 4" entlocken. Vor allem ging es um den neuen Look der Roboter im Actioner-Sequel.

    Michael Bay machte nun endgültig einen Rückzieher und korrigierte seine Aussage vom Vorjahr, die Schildkröten in seinem "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Reboot werden Aliens sein. Nach heftigen Protesten der Fans verwarf er die Idee eines außerirdischen Ursprungs der vier grünen Helden. Während der Presse-Tournee zu seiner neuen Action-Komödie "Pain & Gain" mit Mark Wahlberg und Dwayne Johnson stellte er seine Ansichten klar: "Es gab die Meldungen, dass wir aus den 'Ninja Turtles' Aliens machen wollen. Das werden wir nicht. Es ist der Ooze [Schleim, mit dem sie in Berührung kommen]! Der stammt aus dem Original-Material, von den Original-Autoren. Ich höre auf die Fans und will, dass es authentisch wird. Ich glaube, die Fans werden wirklich zufrieden mit dem Film sein. Wenn ich mir unser digitales Material so ansehe: Die Turtles sehen großartig aus."

    Bay mischt also gekonnt eine Portion Eigenlob mit beschwichtigenden Versprechungen an die Fans. Somit dürfte das Alien-Kapitel Geschichte sein und am 5. Juni 2014 können wir dann im Kino sehen, wie gut die Schildkröten wirklich aussehen – schließlich müssen sie optisch neben Megan Fox bestehen, die für die Rolle der April O'Neil unterschrieben hat. Regie bei dem Sci-Fi-Abenteuer führt Jonathan Liebesman, Bay produziert. Doch nicht nur zu "Teenage Mutant Ninja Turtles" gab es ein Update von Bay, er sprach auch über "Transformers 4" und das Neudesign der Roboter.

    Bay: "Wir haben die Roboter für 'Transformers 4' neu entworfen und es ist wirklich einiger richtig cooler Shit dabei. Ich habe jede Figur neu designt, von Kopf bis Fuß." Bay, der mit dem vierten Teil des Franchise ein Sequel und gleichzeitig eine Art Reboot seiner eigenen Reihe plant, erklärte den Sinn dieser optischen Veränderungen damit, dass es für die Geschichte durchaus Sinn machen werde. "Es gibt einen Grund, warum wir sie neu designt haben – aber natürlich dient es auch dazu, die Reihe neu und frisch zu halten." Wie die Transformers in neuem Gewand aussehen, kann man ab dem 17. Juli 2014 im Kino sehen. Mit den Robotern ins Gefecht ziehen wird unter anderem Mark Wahlberg.

    Wer aber bereits im Sommer 2013 Lust auf einen Kinoabend mit Wahlberg und Bay hat, der sollte sich ab dem 15. August 2013 ein Kinoticket für die Bodybuilder-Action-Komödie "Pain & Gain" sichern. Muskelpaket Dwayne Johnson gibt's obendrein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top