Mein Konto
    "Hellboy 3": "Sons of Anarchy"-Star Ron Perlman appelliert an Guillermo del Toros Verpflichtung gegenüber Fans

    Jetzt wird Guillermo del Toro sogar schon von seinen Schauspielern gebeten, einen weiteren "Hellboy"-Film zu drehen und damit die Fantasy-Trilogie abzuschließen. Ron Perlman, Darsteller des roten Höllenjungen, appellierte an del Toros "Verpflichtung gegenüber der Welt".

    Vor wenigen Wochen äußerte Hellboy-Schöpfer Mike Mignola seine Meinung, "Hellboy 3" werde es nie geben. Er arbeite zwar an weiteren Comics, aber von einer neuen filmischen Umsetzung könne keine Rede sein. Auch das Produktionsstudio Universal ist nicht länger an dem Franchise interessiert. Dennoch spricht Regisseur Guillermo del Toro ("Pacific Rim") in Interviews immer wieder von seinem Wunsch, die Trilogie um den teuflischen Wohltäter eines Tages zu beenden. Hellboy-Darsteller Ron Perlman ("Sons of Anarchy") fordert dies sogar nun von ihm.

    In einem Interview mit IGN eröffnete Perlman, er übe stetig Druck auf del Toro aus, um ihn zum Weitermachen zu bewegen. Laut Perlman sei die Geschichte um Hellboy eindeutig als Trilogie angelegt: "Als del Toro und ich 'Hellboy - Die goldene Armee' beendeten, dachten wir noch, es werde keinen weiteren Teil geben. Aber mit der Zeit wurde mir klar, dass er es eigentlich von vornherein als Dreiteiler angelegt hatte. Guillermo hat eine sehr klare Vorstellung davon, wie das Finale aussehen soll und es ist wirklich aufregend und episch und würde ganz großes Kino werden, unabhängig von den ersten beiden Filmen."

    Und Perlman ist nicht zimperlich mit seiner Forderung an den Regisseur: "Ich habe zu Guillermo gesagt: 'Du schuldest es der Welt, die Trilogie zu vollenden.' Ich habe ihm die jüdische Schuld aufgedrückt." Ob sich del Toro nun an der Welt versündigen wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Am 18. Juli 2013 startet erst einmal sein neuer Sci-Fi-Actioner "Pacific Rim", für den Perlman ebenfalls vor der Linse des Filmemachers stand.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top