Mein Konto
    "Simpsons"-Autor Jon Vitti schreibt Drehbuch für kommende "Angry Birds"-Verfilmung

    Wer geglaubt hat, dass das "Angry Birds"-Phänomen nach einer langen Reihe erfolgreicher Spiele und einer eigenen Cartoon-Serie langsam ausgeschöpft sein müsste, wurde mit der Ankündigung des "Angry Birds"-Films eines besseren belehrt. Das Projekt hat nun mit dem renommierten TV-Autor Jon Vitti einen Drehbuchschreiber gefunden, der die Geschichte um Eier stehlende Schweine und wutentbrannte Kamikaze-Vögel fürs Kinos adaptieren soll.

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass sich Sony Pictures die Rechte an dem weltweiten App-Store-Phänomen "Angry Birds"  gesichert hat, erhält das Projekt nach den Produzenten David Maisel ("Iron Man") und John Cohen ("Ich - Einfach unverbesserlich") weiteren Zuwachs. Emmy-Preisträger und TV-Veteran Jon Vitti, der unter anderem an Serien wie "The Office"  und "Die Simpsons" mitschrieb, soll nun das Drehbuch für die kommende 3D-Animations-Verfilmung verfassen.

    Obwohl sich die Animations-Sparte von Sony Pictures nach den eher mäßigen Spielfilm-Adaptionen zu "Alvin und die Chipmunks" und "Die Schlümpfe" nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, verspricht die bisher bekannt gegebene Zusammensetzung des Produktions-Teams mit der "Angry Birds"-Verfilmung, ein kurzweiliges Animationsabenteuer in die Kinos zu bringen.

    Der US-Kinostart für "Angry Birds" wurde für den 1. Juni 2016 angesetzt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top