Mein Konto
    Fortschritte bei "Man Of Steel 2": Rückkehr von Zack Snyder, David. S. Goyer und Christopher Nolan bestätigt

    Warner ist sich des Erfolgs von "Man Of Steel" (mittlerweile) offenbar sicher, denn nun – ein paar Tage vor dem Kinostart – konkretisieren sie die Pläne für eine Fortsetzung. Und mit Zack Snyder, David. S. Goyer und Christopher Nolan ist das (vermeintliche) Erfolgsteam wieder an Bord. Außerdem soll Goyer auch ein Drehbuch zu einer weiteren DC-Verfilmung verfassen.

    In vielen Ländern läuft Zack Snyders Superman-Verfilmung bereits diese Woche an, der deutsche Kinostart folgt dann am 20. Juni 2013. Die ersten (vermeintlichen Erfolgs-)Zahlen stehen also noch aus, aber Warner scheint sich seiner Sache nun sicher. Überraschend ist die Bestätigung des Studios (via Deadline) nicht. Dem Bericht des Branchenmagazins zufolge übernimmt Zack Snyder auch bei "Man Of Steel 2" die Regie, David S. Goyer steuert wieder das Drehbuch bei und Christopher Nolan ist ebenfalls – wenn auch in geringerer Form als noch bei "Man Of Steel", bei dem er als Produzent, kreativer Berater und Co-Autor mit von der Partie war – beteiligt.

    Goyer soll laut Deadline einen Vertrag über drei Filme haben – neben den beiden "Man Of Steel"-Filmen gehört außerdem "Justice League" mit Superman im Fokus dazu. Das heißt also, dass Warner nun doch schon mit Weitblick an die Sache herangeht. Jüngst sprach Snyder davon, dass ein Film zur DC-Gerechtigkeitsliga derzeit nicht existiere, eine Umsetzung aber durchaus möglich sei. Snyders Part bei "Justice League" wurde nun nicht thematisiert. Vor einiger Zeit wurde aber bekannt, dass er die Regie auch bei dieser DC-Verfilmung übernehmen könne, wenn sein neuestes Werk in den Kinos erfolgreich sei.

    Über den Inhalt zu "Man Of Steel 2" ist noch nichts bekannt, das Spekulieren hat aber bereits begonnen. Einem Bericht von CraveOnline zufolge, habe Produzentin Deborah Snyder im Interview einen Hinweis auf eine mögliche weitere Helden-Figur in der Fortsetzung gegeben.

    spoiler: "Wisst ihr, was interessant ist und ich bin mir dessen nicht sicher und ich sage auch nicht, dass es eine Bedeutung hat, aber mit genauem Blick auf die Szene, wenn Henry [Cavill als 'Man Of Steel'] durch die Festung der Einsamkeit geht, ist dort ein leeres Gefäß […]. Ich sage nicht, ob es etwas und wenn, was es bedeutet, aber da ist ein leeres Magazin", verriet die Produzentin. In diesem Magazin könnte Supermans Cousine Kara Zor-El aka Supergirl gesteckt haben. Das kann man zumindest vermuten, wenn man sich das Prequel-Comic von David S. Goyer ansieht, denn darin gehört das leere Magazin zu Kara Zor-El. Demnach könnte Supergirl eine Rolle in der Fortsetzung spielen.

    Zu diesem frühen Zeitpunkt der Produktion muss man diese Information als spekulativ behandeln. In "Man Of Steel" gibt es laut Regisseur Zack Snyder außerdem einen Hinweis auf die Existenz von Batman, der damit also im zweiten Teil durchaus ebenfalls zum Zuge kommen könnte. Wir sind nun erst einmal gespannt auf "Man Of Steel", der ab dem 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top