Mein Konto
    Vin Diesel spricht über mysteriösen Marvel-Film von 2016, seine Beteiligung und Phase drei

    Vin Diesel übernimmt in "Guardians Of The Galaxy" den Part des Baummenschen Groot, dabei wird er ihm die Stimme leihen und für Motion-Capture zur Verfügung stehen. Doch seine geheimnisvollen Gespräche mit dem Comic-Giganten umfassen noch ein weiteres (mysteriöses) Engagement für Marvels sogenannte "Phase drei". Und das ist nicht erst seit heute bekannt - aber nun verriet der "Riddick"-Star weitere (schwammige) Details über diesen Part.

    Vielbeschäftig trifft es ganz gut, denn neben "Fast & Furious 6" (Kinostart war am 30. Mai 2013) wird Vin Diesel dieses Jahr außerdem noch als Riddick die Kinoleinwände erstürmen und seine nächsten Projekte (u.a. "Fast & Furious 7") befinden sich schon in der Vorbereitung. Für "Guardians Of The Galaxy", der derzeit in Großbritannien gedreht wird, schlüpft Diesel in die Rolle des Baummenschen Groot: Neben der Synchronisation übernimmt er auch Motion-Capture. Doch sein Engagement für den Comic-Giganten Marvel geht weit über diesen Part hinaus, denn eigentlich hatten sie sich zwecks einer "fresh IP" (intellectual property), also einer neuer geistigen Herausforderung, getroffen und über ein Mitwirken in der dritten Phase, die nach "The Avengers 2: Age of Ultron" beginnt, gesprochen. Über dieses mysteriöse Projekt hatte Diesel bereits vor einigen Wochen gesprochen, war dabei jedoch sehr zurückhaltend. Nun ergänzte er seine Angaben in einem Interview mit Maria Menounos (via Bleeding Cool), blieb dabei aber weiterhin recht nebulös.

    "Als ich mich mit Marvel getroffen habe, war es nicht für etwas unmittelbares, es war, um über einen Film zu sprechen, der in Marvels Phase drei eingeführt wird, also erst in ein paar Jahren", erklärte Diesel noch einmal. Bei diesem tollen Treffen ginge es um etwas so Großes, dass er einfach nichts dazu sagen könne, weil es "das Zusammenführen von Marken" ist und das auf eine Art, bei der er sich nicht einmischen wolle. Was er genau mit diesen Marken (engl. brands) meint, lässt er offen und wirft damit nur noch mehr Fragen auf. Womöglich arbeitet Marvel daran, einen weiteren Helden oder besser gesagt ein neues Helden-Team einzuführen und somit etwas bereits Bestehendes (wie z.B. die Avengers) und etwas Neues miteinander zu verbinden. Theoretisch denkbar wäre natürlich auch die Beteiligung von Marvel-Helden, deren Filmrechte nicht bei Marvel liegen, sondern bei anderen Studios wie Spider-Man bei Sony oder die X-Men bei Fox. Das ist an dieser Stelle aber reine Spekulation!

    Diesel verrät außerdem, dass es sich konkret um einen Marvel-Film handelt, der 2016 in die Kinos kommen soll. In dem Jahr starten zwei noch unbetitelte Filme, der eine am 4. Mai und der andere dann kurz danach am 8. Juli 2016; es handelt sich um die Starttermine für die USA. Das ist wahrlich noch eine Weile hin. Nicht nur deswegen, sondern auch weil Diesel und Marvel eine Vereinbarung darüber haben, noch nichts Konkretes darüber preiszugeben, werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen, bis das Mysterium um Diesels (mögliches) Engagement gelöst wird.

    Zuvor rockt Diesel die Kinoleinwände als "Riddick" (Kinostart: 19. September 2013) und wir bekommen einige Marvel-Filme in den Lichtspielhäusern zu sehen: Als nächstes startet "Thor 2 – The Dark Kingdom" am 31. Oktober 2013 und "Captain America 2: The Winter Soldier" dann am 1. Mai 2014, gefolgt von "Guardians Of The Galaxy" am 28. August 2014. Danach werden sich die Helden wieder zusammenschließen, um als Rächer in "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" (30. April 2015) die Welt zu retten. Bevor dann die beiden noch unbetitelten Filme 2016 kommen, ist es noch Zeit für die Einführung von "Ant-Man" (5. November 2015).

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top