Mein Konto
    "The Amazing Spider-Man 2": Weitere mögliche Bösewichte enthüllt, Sinister Six immer wahrscheinlicher

    Nachdem sich zuletzt die Gerüchte bereits immer mehr verdichteten, dass die Gangster-Truppe "Sinister Six" zum Teil des "The Amazing Spider-Man"-Franchises werden könnte, werden sie nun erneut ins Spiel gebracht - und zwar durch virale Zeitungsartikel des "Daily Bugle", die auf tumblr veröffentlicht wurden.

    Zu Promotionszwecken für "The Amazing Spider-Man 2" wurde auf der Internet-Plattform tumblr ein Blog für "The Daily Bugle" eingerichtet - jener Zeitung, bei der Peter Parker in den Spiderman-Comics und Filmen als Fotograf tätig ist. Deren neuester Eintrag schürt nun weiter die Gerüchte um die Einführung der Bösewicht-Truppe "Sinister 6" in Marc Webbs Spidey-Universum. Auf der Seite heißt es unter anderem, dass die Firma Oscorp sich von dem Angriff durch den Lizard bzw. Dr. Curt Connors (Rhys Ifans) erhole, der zu diesem Zeitpunkt zwei Wochen her ist.

    Des Weiteren wird der Bau eines Kraftwerkes, welches durch alternative Wasserkraft Energie erzeugen soll, erwähnt, womit sehr wahrscheinlich auf den Bösewicht Electro (Jamie Foxx) angespielt wird, der als sein Alter Ego Max Dillon bei Oscorp arbeitet. Foxx brachte zuletzt ebenfalls die Gerüchteküche um die Einführung der Sinister Six zum Brodeln. Zudem wird eine besondere Flugmaschine für das Militär gebaut, welche vom Leiter der Abteilung für Maschinenbau entwickelt wurde. Comic-Fans sollten bei dessen Namen zusammenzucken, denn Spencer Smythe ist ebenfalls ein Bösewicht des Spiderman-Universums und Schöpfer der "Spider-Slayers", einer Gruppe von Robotern, die Spidey das Leben schwer machen.

    Auch der in "The Amazing Spider-Man" verschwundene Dr. Rajit Ratha (Irrfan Khan) wird in dem Blog-Eintrag erwähnt, denn dort heißt es: "Wegen dem Verschwinden von Dr. Rajit Ratha, den gravierenden Ereignissen, die durch einen instabilen ehemaligen Mitarbeiter verursacht wurden und Norman Osborns gesundheitlichem Zustand, sind die Medien der festen Überzeugung, dass Oscorp untergeht, aber das genaue Gegenteil ist der Fall." Gerüchten zufolge wird Dr. Ratha zu dem Bösewicht Protogoblin, nachdem er für seinen Vorgesetzten Norman Osborn (Chris Cooper) ein neues Serum testet, welches diesen dann später selbst zum Green Goblin werden lässt.

    So wie es aussieht, hat Peter Parker alias Spider-Man (Andrew Garfield) in den kommenden Teilen des "The Amazing Spider-Man"-Franchises alle Hände voll zu tun. Neben den bereits erwähnten möglichen Bösewichten wird er sich unter anderem auch gegen Rhino (Paul Giamatti) zur Wehr setzen müssen. Außerdem wurde Felicity Jones ("Breathe In") ebenfalls für eine noch unbekannte Rolle als Bösewichtin engagiert. Wer letztlich alles gegen Spider-Man antritt, können wir ab dem 17. April 2014 in Augenschein nehmen, dann nämlich startet "The Amazing Spider-Man 2", für den zurzeit noch ein passender Untertitel gesucht wird, in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top