Mein Konto
    Michael Douglas erklärt sein Mitwirken an "Ant-Man" und deutet an: "Ant-Man 2" ist bereits beschlossen

    Als Marvel bekannt gab, dass Michael Douglas in "Ant-Man" als Dr. Hank Pym das erste Alter Ego des Superhelden mit Schrumpffähigkeit mimen wird, dürften sich einige verwundert die Augen gerieben haben. Der gerade mit dem Golden Globes ausgezeichnete Douglas ist schließlich nicht die naheliegende Wahl, wenn es um Rollen in Comic-Verfilmungen geht. Nun erklärt Douglas seine Beweggründe und deutet an, dass ein zweiter "Ant-Man"-Film bereits beschlossen sei.

    In Marvels kommendem Action-Film "Ant-Man" von "Hot Fuzz"-Regisseur Edgar Wright spielt Michael Douglas Dr. Hank Pym, der nach einem missglückten Experiment die Fähigkeit besitzt, sich auf eine winzige Größe zu schrumpfen. Als Ant-Man sorgt er danach für Recht und Ordnung, bis er zu alt wird und das Zepter an einen Nachfolger, den geläuterten Dieb Scott Lang (Paul Rudd), weitergibt. Mit der Besetzung der Rolle durch Michael Douglas gelang Marvel mal wieder ein echter Casting-Coup, den der Schauspieler nun auch selbst im Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters kommentierte:

    "Ich habe mich schon so lange sehnlichst danach gesehnt einen Marvel-Film zu machen. Das Drehbuch ist richtig spaßig, der Regisseur ist richtig gut. Dylan [der 13 Jahre alte Sohn von Douglas] wird den Film lieben. Er hat dann endlich einen Film, den er sehen kann." Außerdem liebe er es, das zu machen, was man nicht von ihm erwarte. So sei es auch bei seiner Übernahme der Rolle des schwulen Entertainers Liberace für Steven Soderberghs HBO-Film "Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll" gewesen.

    Zudem deutete Michael Douglas an, dass ein weiterer "Ant-Man" bereits beschlossen sein könnte. Er verwies darauf, dass er bislang in seiner Karriere nur eine einzige Fortsetzung gemacht habe (Oliver Stones "Wall Street: Geld schläft nicht"), dies sich aber nun wohl ändere: "Es wird Fortsetzungen geben", so der Schauspieler.

    "Ant-Man" soll am 27. August 2015 in die Kinos kommen und nach "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron" den Auftakt zur dritten Phase im Marvel-Universum bilden. Zu dieser soll auch "Doctor Strange" gehören, für den mit Johnny Depp ein weiterer Schauspiel-Superstar gehandelt wird. Momentan läuft aber noch die zweite Phase, die mit "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" in die nächste Runde geht. Dieser startet bereits am 27. März 2014. Nachfolgend noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top