Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Black Mass": Johnny Depp bestätigt Rolle als Mafioso Whitey Bulger, Tom Hardy als Agent im Gespräch
Von Annemarie Havran — 07.02.2014 um 16:03
facebook Tweet

Nach sehr viel Hin und Her rund um die Produktion wurde es nun doch offiziell bestätigt: Johnny Depp wird in dem Crime-Drama "Black Mass" den Kriminellen Whitey Bulger spielen. Für die Rolle als FBI-Agent John Connolly ist "The Dark Knight Rises"-Star Tom Hardy im Gespräch.

Um das Krimi-Biopic "Black Mass" gab es bereits einiges an Aufruhr. Zunächst sollte das Projekt von Barry Levinson mit Johnny Depp und Joel Edgerton in den Hauptrollen umgesetzt werden, dann sagte man den Dreh völlig ab. Meldungen über zu hohe Gagenforderungen Depps machten die Runde und Levinson entschied sich in dieser Zeit für ein anderes Projekt. Letztlich fast ohne Beteiligte legte man den Film über Mafioso James Joseph "Whitey" Bulger zunächst auf Eis. Nun ist mit Scott Cooper ("Crazy Heart") ein neuer Regisseur im Gespräch und Deadline berichtet, dass Johnny Depp tatsächlich immer noch – oder wieder – mit an Bord ist und in "Black Mass" die Hauptrolle spielen wird. Statt Joel Edgerton könnte nun Tom Hardy ("The Dark Knight Rises") an Depps Seite zu sehen sein und zwar als Bulgers Jugendfreund und späterer FBI-Agent John Connolly.

Das Drehbuch zu "Black Mass" wurde auf der Grundlage des Bestsellers "Black Mass: The True Story of an Unholy Alliance Between the FBI and the Irish Mob" von Dick Lehr and Gerald O’Neill verfasst.
Bulger trieb als hohes Tier der Irischen Mafia in Boston sein Unwesen und war für zahlreiche Morde verantwortlich – arbeitete allerdings auch als Informant für das FBI. In Produktion gehen soll "Black Mass" im Mai 2014. Bereits vorher, ab dem 24. April 2014, kann man Johnny Depp schon auf der Leinwand bewundern. Er spielt die Hauptrolle in Wally Pfisters Sci-Fi-Thriller "Transcendence". Hier ist der Trailer:

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jens85
    Tom Hardy kann alles, von daher, alles gut! :)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Downton Abbey Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando Trailer (2) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Monsieur Claude 3": Der französische Mega-Hit wird fortgesetzt!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 23. Mai 2019
Titel, Infos und ein nicht überraschender Altstar für das neue Action-Epos von "Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Titel, Infos und ein nicht überraschender Altstar für das neue Action-Epos von "Dark Knight"-Regisseur Christopher Nolan
Dieser Marvel-Star wird im "Tom & Jerry"-Realfilm zum Schurken!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 22. Mai 2019
Dieser Marvel-Star wird im "Tom & Jerry"-Realfilm zum Schurken!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top