Mein Konto
    "Girls"-Star Adam Driver soll den Bösewicht in "Star Wars 7" spielen

    R2-D2 ist in "Star Wars 7" von J.J. Abrams dabei. So viel steht schon fest. Und wie es aussieht, hat der geheimniskrämerische Filmemacher nun seinen Bösewicht gefunden: Laut dem Branchenmagazin Variety befindet sich "Girls"-Star Adam Driver in finalen Verhandlungen für den begehrten Part.

    Casting-Gerüchte zum 2015 kommenden Sternenkrieg-Abenteuer gibt es zu Hauf, aber bisher war nicht wirklich etwas Handfestes dabei. Doch nun hat das Branchenmagazin Variety erfahren, dass Adam Driver kurz davor stehe, für J.J. Abrams' "Star Wars: Episode VII" zu unterschreiben. Verkörpern soll der "Girls"-Star den Haupt-Gegenspieler. Über die Figur sind keine Einzelheiten bekannt, diese soll aber dem legendären "Star Wars"-Bösewicht Darth Vader aus der Original-Trilogie ähneln.

    Damit wäre Drivers Name der erste auf der Besetzungsliste, die sich in den kommenden Monaten wohl endlich füllen wird, da die Dreharbeiten im April 2014 in den Londoner Pinewood Studios beginnen sollen. Laut Variety hatte es wegen seiner Verpflichtung bei der HBO-Serie "Girls" zunächst Schwierigkeiten mit der Terminkoordination gegeben, deshalb sei die Entscheidung erst jetzt – verspätet – getroffen worden. Dabei musste man nicht nur Rücksicht auf den (für Sommer 2014 angesetzten) Dreh der vierten, sondern auch weiterer zukünftiger Staffeln der Comedy mit Lena Dunham nehmen. Das lässt darauf schließen, dass seine Rolle nicht nur im Auftakt, sondern der gesamten Trilogie von Bedeutung ist. Nach dem Bericht des Branchenmagazins sind die Probleme nun gelöst und der Vertragsabschluss sollte in den nächsten Tagen über den Tisch gehen. Michael Fassbender und Hugo Weaving sollen übrigens ebenfalls für den Part im Gespräch gewesen sein.

    Bei den vielen Gerüchten und Neuigkeitsfetzen, über die wir euch in den vergangenen Wochen und Monaten informiert haben, ist diese Meldung ein erster Lichtblick in Sachen offizielle Ankündigung, auch wenn die Bestätigung seitens des Studios natürlich noch folgen muss. "Star Wars 7" startet am 17. Dezember 2015 in den Kinos.

    Driver hat u.a. neben Greta Gerwig in "Frances Ha" und neben Oscar Isaac in "Inside Llewyn Davis" von den Coen-Brüdern sowie in Steven Spielbergs "Lincoln" mitgewirkt. Demnächst wird er in den hiesigen Kinos u.a. als Rick Smolan in "Spuren" ("Kinostart: 10. April) neben Mia Wasikowska und in der Komödie "This Is Where I Leave You" (Kinostart: 25. September 2014) zu sehen sein. Zu "Spuren" könnt ihr euch mithilfe des folgenden Trailers einen ersten Eindruck machen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top