Mein Konto
    DVD-Charts: Oscar-Abräumer "Gravity" verteidigt seine schwerelose Führung vor der animierten Konkurrenz

    Erst vor einigen Tagen trat das Sci-Fi-Drama "Gravity" seinen Siegeszug bei der Oscar-Verleihung an. Doch schon bei den von der media control® GfK International GmbH ermittelten Zahlen der DVD-Charts aus der neunten Kalenderwoche des Jahres (24. Februar bis 2. März 2014) hatte "Gravity" die Nase vorn. Damit setzt sich der Film erneut vor das Animations-Abenteuer "Turbo" an die Spitze. Mit Neueinsteiger "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" folgt auf Rang 3 ein weiterer Animationsfilm.

    Alfonso Cuaróns Sci-Fi-Drama "Gravity" gilt mit stolzen sieben Auszeichnungen als großer Abräumer der diesjährigen Oscar-Verleihung. Kein Wunder also, dass sich der Film mit Sandra Bullock und George Clooney auch in den aktuellen DVD-Verkaufscharts erneut seinen Platz an der Sonne sichern kann. Zum zweiten Mal in Folge verweist "Gravity" die flinke animierte Schnecke "Turbo" auf Platz 2. Skurriles Wetter braut sich derweil neu über Position 3 zusammen, wo die Animations-Fortsetzung "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" Lebensmittel regnen lässt. Muskelprotz Vin Diesel überlebt als "Riddick" diesmal einen Platz weiter unten in der Dunkelheit von Rang 4, während Forest Whitaker als "Der Butler" neuerdings auf Platz 5 gleich mehreren US-Präsidenten seine treuen Dienste erweist. Mit der neu auf der 7 eingestiegenen vierten Staffel der Mystery-Serie "Warehouse 13" und dem Wiedereinstieg der ersten Staffel von "Game of Thrones" auf Platz 10 finden sich darüber hinaus gleich zwei Fernsehserien in der zweiten Hälfte der Top-10.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1. Gravity (Vorwoche: 1)

    2. Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (Vorwoche: 2)

    3. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (Neu)

    4. Riddick - Überleben ist seine Rache (Vorwoche: 3)

    5. Der Butler (Neu)

    6. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 4)

    7. R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser. (Vorwoche: 5)

    8. Warehouse 13 - Season 4 (5 DVDs) (Neu)

    9. Chroniken der Unterwelt - City Of Bones (Vorwoche: 7)

    10. Game of Thrones - Season 1 (5 DVDs) (Wiedereinstieg)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top