Mein Konto
    Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
     Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
    3. Oktober 2013 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: David Soren
    |
    Drehbuch: David Soren, Darren Lemke
    Besetzung: Malte Arkona, Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson
    Originaltitel: Turbo
    Pressekritiken
    3,2 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 126 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die Außenseiter-Schnecke Turbo (Original-Stimme: Ryan Reynolds) fühlt sich zur Rennschnecke geboren und möchte unbedingt schneller sein als alle anderen. Doch keiner seiner Freunde, die mit ihm in einer Garten-Kolonie schuften, hat Verständnis für Turbos seltsamen Wunsch. Einer Schnecke ist es eben nicht gegeben, schnell zu sein. Aber der kleine Kriecher gibt seinen sehnlichsten Wunsch nicht auf: Er will das berühmteste Rennen der Welt, das legendäre "Indy 500" gewinnen. Die Höchstgeschwindigkeit der kleinen Schnecke liegt allerdings bei etwa einem Meter pro Stunde - damit ist Turbo natürlich chancenlos. Doch dann entwickelt er nach einem Unfall geradezu überirdische Kräfte und erreicht ein rekordverdächtiges Tempo. Turbo hofft, sich seinen großen Traum vom Sieg in Indianapolis doch noch verwirklichen zu können, aber die Konkurrenz ist hart...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
    Von Christoph Petersen
    Die Animationsfilme der Hollywoodstudios Pixar, Disney, DreamWorks & Co. sind inzwischen so aufwändig geworden, dass ihre Produktionskosten oft kaum noch unter denen der großen Sommer-Krawallblockbuster liegen. Da reicht es dann auch nicht mehr, nur die kleinen Kinobesucher und ihre Eltern in die Kinos zu locken, stattdessen müssen heutige Animationsabenteuer möglichst alle Altersklassen ansprechen. Deshalb werden sie regelmäßig mit Popkulturanspielungen vollbetoniert („Shrek“) oder bieten gleich Geschichten, die sich eher an ein erwachseneres Publikum richten („Wall-E“, „Oben“). Wir werden nun einen Teufel tun und etwas gegen diese Entwicklung einwenden, denn der durchschnittlichen Qualität der Filme hat sie ganz sicher nicht geschadet. Trotzdem ist es schade, dass es in diesem Umfeld kaum noch möglich scheint, große nur auf Kinder zugeschnittene Filme erfolgreich in die Kinos zu bringe
    Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum Trailer DF 2:22
    Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum Trailer DF
    30.048 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum Videoclip DF 1:34
    Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum Videoclip DF
    128 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    DVD-Charts: Siebenfacher Oscar-Gewinner "Gravity" verweilt hartnäckig an der Spitze einer von Sci-Fi geprägten Top-10
    News - DVD & Blu-ray
    Obwohl es in der zehnten Kalenderwoche (3. Bis 9. März 2014) der von der media control® GfK International GmbH ermittelten…
    Mittwoch, 12. März 2014
    DVD-Charts: Oscar-Abräumer "Gravity" verteidigt seine schwerelose Führung vor der animierten Konkurrenz
    News - DVD & Blu-ray
    Erst vor einigen Tagen trat das Sci-Fi-Drama "Gravity" seinen Siegeszug bei der Oscar-Verleihung an. Doch schon bei den…
    Mittwoch, 5. März 2014
    DVD-Charts: Oscar-Favorit "Gravity" gleitet an altbekannter Konkurrenz vorbei an die Spitze
    News - DVD & Blu-ray
    In der achten Kalenderwoche (17. bis 23. Februar 2014) ergattert das mit Lob überhäufte Sci-Fi-Drama "Gravity" als Neueinsteiger…
    Mittwoch, 26. Februar 2014
    DVD-Charts: "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" rast geschwind an die Spitze und lässt "Riddick" hinter sich
    News - DVD & Blu-ray
    Nachdem es in der Vorwoche in den von der media control® GfK International GmbH ermittelten DVD-Charts relativ wenig Bewegung…
    Mittwoch, 19. Februar 2014

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Wir sind wieder mal in Dreamworks Animationsfilme und die haben einen entscheidenden Vorteil: sie sind nicht Pixar. Mit den „Shrek“ Filmen haben die Filmschaffenden ein bis heute gültiges Vorzeigeexemplar geschaffen, daher darf man die Ansprüche durchaus anheben. Und, siehe da, es wird belohnt: nach „Ralph reichts“ ist „Turbo“ endlich mal wieder ein Anmimationsfilm mich zu unterhalten und mir Spaß zu machen. Inhaltlich geht das ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 6. September 2022
    Ein wirklich richtig guter Animationsfilm, mit unterhaltsamer und lustiger Story.
    Eine Schnecke erlebt viele Abenteuer als Rennfahrer.
    Für mich persönlich sogar besser als Cars.
    Die Kids waren ebenfalls bestens unterhalten und wir dieser Film öfters geschaut.
    Kann ich somit nur empfehlen.
    Martin M.
    Martin M.

    12 Follower 6 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. November 2013
    Der Film kommt am Anfang ein wenig langsam in Fahrt (...), aber kommt dann spätestens nachdem die Schnecke Turbo sich endlich schnell bewegen kann in die richtige Spur (...). Im weiteren Verlauf des Films gibt es einen schönen Ideenreichtum und nicht nur die übliche "Außenseiter gewinnt gegen alle Erwartungen"-Handlung, auch wenn diese natürlich nicht fehlen darf. Ich würde "Kung Fu Panda" noch ein wenig besser einschätzen, aber Freunde ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2013
    Sehr schöner film für die ganze Familie ;-) Die gags sind genau für die Kinder platziert, hat spass gemacht auch wenn man von anfang an weiss wie das Ende ist ;-)

    Bilder

    Wissenswertes

    "Fast & Furious" mit Schnecken

    Die Idee zum Film enstand, als Regisseur David Soren an eine Art "Fast & Furious" mit Schnecken dachte. Er gewann mit diesem Konzept ein Ausschreiben von DreamWorks Animation, bei dem jeder Mitarbeiter ein Pitch für einen Film vorstellen konnte. Am Ende wurde seine Idee sogar umgesetzt.

    Fortsetzung als Serie

    Der Fim "Turbo" wird eine Fortsetzung erhalten, allerdings in Form einer TV-Serie mit dem Titel "Turbo: F.A.S.T." (Fast Action Team). Dies ist die erste exklusive Kinderserie, die auf Netflix zu sehen sein wird. Die Serie wird sich dabei auf Turbo und seine Crew konzentrieren, die weltweit Abenteuer erlebt. Vorerst werden 56 Folgen à elf Minuten produziert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget $ 135 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.

    Back to Top