Mein Konto
    "Captain America 3"-Autor über den 2016 kommenden Box-Office-Kampf mit "Batman vs. Superman": Einer muss weichen

    Am 6. Mai 2016 kommt es in den USA zum Kinokassen-Duell der Superlative, denn Marvels "Captain America 3" und Warners DC-Comic-Verfilmung "Batman vs. Superman" starten – zumindest wenn beide Studios an dem Termin festhalten. Und genau das wird nicht passieren, glaubt "Captain America"-Autor Christopher Markus, der nach eigenen Angaben auch das Drehbuch zum dritten Teil verfassen wird.

    Christopher Markus, der Drehbuchautor von "Captain America" und der bald startenden Fortsetzung, ist davon überzeugt, dass der Box-Office-Kampf der Superhelden am 6. Mai 2016 nicht ausgefochten wird. "Ich denke, wenn zwei Autos aufeinander zurasen, dann muss eines einfach abdrehen", erklärte Markus gegenüber The Hollywood Reporter und verriet außerdem, dass er auch für das Skript des dritten Solo-Abenteuers des ersten Avengers verantwortlich sein wird. Er habe sich mehrfach mit den Verantwortlichen ausgetauscht und man wisse, wohin die Reise gehe.

    Marvel hatte sich den Termin am 6. Mai 2014 zuerst gesichert, allerdings nur als Platzhalter. Warner legte den Tag ebenfalls als Startdatum für Zack Snyders "Man Of Steel"-Fortsetzung fest. Am gestrigen 14. März 2014 wurde dann bekannt, dass sich hinter dem Marvelfilm kein Geringerer als "Captain America 3" mit Chris Evans in der Titelrolle verbirgt. Der Held wird ab dem 27. März 2014 in "Captain America 2: The Return Of The First Avenger" auf der großen Leinwand gegen den Winter Soldier antreten, wie ihr im folgenden Trailer sehen könnt:

    In Deutschland startet "Batman vs. Superman" übrigens am 5. Mai 2016 und für den dritten Film der Captain-America-Reihe gibt es noch keinen Termin, es könnte aber sein, dass dieser wie schon "Captain America 2" eine Woche früher startet als in den USA.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top