Mein FILMSTARTS
Regelmäßige Anarchie: Jason Blum kündigt "The Purge 3" an und wünscht sich einen "The Purge"-Kinofilm pro Jahr
Von Annemarie Havran — 04.04.2014 um 13:05
facebook Tweet

Nach dem Überraschungserfolg von "The Purge – Die Säuberung" 2013 erwartet uns ab dem 24. Juli 2014 die Fortsetzung "The Purge 2 – Anarchy" in den Kinos. Im Interview mit Collider verriet Produzent Jason Blum, dass er sich vorstellen könne, die Horror-Reihe noch weiter auszudehnen – auf ein Sequel pro Jahr.

Mit Filmen wie "Insidious", "The Purge" und "Paranormal Activity" wurde eindrucksvoll bewiesen, dass Horror im Kino derzeit stark boomt – Grund genug für die Produzenten der jeweiligen Filme, ihnen schnellstmöglich Sequels folgen zu lassen, was in allen drei genannten Fällen auch bereits geschah oder in Kürze geschehen wird. Mit Collider sprach Produzent Jason Blum über den Erfolg von "The Purge - Die Säuberung" mit Ethan Hawke und die kommende Fortsetzung "The Purge 2 – Anarchy", die am 24. Juli in den deutschen Kinos startet. Dabei kam Blum auch darauf zu sprechen, dass man das "The Purge"-Franchise weiter ausbauen wolle.

Als man den ersten Film auf die Beine stellte, habe man überhaupt nicht an eine Fortsetzung gedacht, so Blum. Aber nach dem großen Erfolg sowohl in finanzieller Hinsicht als auch bezüglich positiver Reaktionen von Horrorfilm-Fans habe man schnell das Sequel geplant – mit einem wesentlich höheren Budget als beim ersten Film. Da die Grundgeschichte von "The Purge" enorm viele weitere Handlungsoptionen bietet, plane man bereits einen dritten Film. Blum erklärte, er könne sich sogar einen Ausbau des Franchise nach dem Vorbild von "Paranormal Activity" vorstellen mit einem Kinofilm pro Jahr.

Zunächst können sich Fans des Anarchie-Horrors aber auf "The Purge 2" von James DeMonaco freuen, der am 24. Juli 2014 startet. In den "The Purge"-Filmen geht es um eine düstere Zukunftsvision von Amerika, in der in jedem Jahr eine Nacht lang alle Gesetze ungültig sind und jeder Bürger seinen Aggressionen, Mordgelüsten und sonst verborgenen Perversionen freien Lauf lassen darf, ohne mit Bestrafung rechnen zu müssen. Hier ist der Trailer zu "The Purge 2 - Anarchy":

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Fa Zur H?lle
    Ein "The Purge-Film" pro Jahr klingt beinahe wie eine Drohung... Geld und Zeitverschwendung.
  • Jimmy V.
    Diese Filme sind, ähnlich wie vielleicht auch "The Walking Dead", gerade für Amerikaner einfach schöne Fantasien in die man sich hineinträumen kann. Und das meine ich wirklich möglichst wertungsfrei und ohne zu verurteilen, da die USA nun eben doch viel mehr diesen Gedanken von Freiheit, fehlender Ordnung und Eigenverantwortung haben, gepaart natürlich auch mit gewisser Waffennarretei und dergleichen.Mich fasziniert die Idee von "The Purge" ja auch. Doch wie eben schon Teil 1 eher ein Genrefilm mit gutem Ansatz war und Teil 2 in ähnliche Kerbe gehen wird, erwarte ich mir nicht viel. Sie müssten den Mut zur Innovation haben und coole Szenarien entwickeln. Ich stelle mir z.B. eine Talkshow mit ethischer Diskussion vor, die gesprengt wird etc. pp. Gut umgesetzt, muss diese Idee kein oller B-Schinken mit A-Kohle sein, sondern kann Anspruch mit Unterhaltung verbinden.
  • Fa Zur H?lle
    Nach Teil 2 war die Luft ja auch bereits raus. Final Destination 2 ist wie du bereits erwähntest eine der würdigsten Fortsetzungen im Horrorgenre (allein der Autounfall am Anfang ging durch Mark und Bein und hat den Flugzeugabsturz aus Teil 1 meines Erachtens in den Schatten gestellt) aber bei Teil 3 hat man schon gemerkt das es nix mehr zu erzählen gab und nun nur noch rumgesplattert wurde. Bei Teil 3 ist eben meistens Schluss. Aber viele Filmreihen beginnen ja wenigstens mit einem guten 1 Teil. The Purge hat ja nichtmal das geschafft...
  • mat76
    Vielleicht sollte ich mir den Trailer doch mal anschauen. Fand den ersten derbe schlecht, bin nach der Hälfte raus. Viel dazu beigetragen hat auch Ethan Hawk, den ich früher gern mal gesehen habe, aber hier bei mir einen Brechreiz hervorgerufen hat.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
After Passion Trailer DF
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser DF
Der König der Löwen Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
So wird euch "Drachenzähmen leicht gemacht 3" das Herz brechen!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
Netflix macht neuen "Ghost In The Shell"-Anime
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
Netflix macht neuen "Ghost In The Shell"-Anime
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top