Mein Konto
    "Genius": Nicole Kidman übernimmt Rolle im Biopic mit Colin Firth und Michael Fassbender

    Bereits im November 2012 berichteten wir, dass Colin Firth ("The King’s Speech") und Michael Fassbender ("Shame") die Hauptrollen in der Literaturverfilmung "Genius" übernehmen werden. Mit den näher rückenden Dreharbeiten konnte nun ein weiterer Hollywood-Star für die Leinwandadaption des biographischen Romans "Max Perkins: Editor of Genius" engagiert werden. So wird laut The NY Daily News auch Nicole Kidman ("Moulin Rouge") mit von der Partie sein.

    Nachdem Nicole Kidman ("The Others") mit Colin Firth ("A Single Man") jüngst an der Komödie "Paddington" (Kinostart: 4. Dezember 2014) gearbeitet, und mit ihm in ihrer australischen Heimat das Drama "The Railway Man" gedreht hat, wird sie demnächst erneut neben dem  britischen Darsteller vor der Kamera stehen. Wie The NY Daily News berichtet, stößt die Oscargewinnerin zum Cast der Literaturverfilmung "Genius" von Michael Grandage, zu dem auch Michael Fassbender ("12 Years A Slave") zählt.

    Bei dem Biopic handelt es sich um eine Adaption des hochgelobten biographischen Romans "Max Perkins: Editor of Genius" von Pulitzer-Preisträger A. Scott Berg, zu dem John Logan ("Skyfall") das Drehbuch beisteuerte. Darin geht es um die Freundschaft zwischen dem jungen Schriftsteller Thomas Wolfe (Fassbender) und seinem Verleger Max Perkins (Firth). Beide waren schon zu ihrer Zeit überaus erfolgreich: So wurde Thomas Wolfe bereits in jungen Jahren zu einem der besten Schriftsteller des Jahrhunderts ausgerufen und Max Perkins betreute neben Wolfe unter anderem Größen wie Ernest Hemingway und F. Scott Fitzgerald.

    Welche Rolle Nicole Kidman in dem Film übernehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Zunächst werden wir die australische Schönheit aber als Fürstin Gracia Patricia von Monaco in einem anderen Biopic zu sehen bekommen. "Grace Of Monaco" startet am 15. Mai 2014 in den deutschen Kinos sehen. Dazu hier der aktuelle Trailer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top