Mein Konto
    DVD-Charts: "Der Hobbit: Smaugs Einöde" erneut an der Spitze eines altbekannten Siegertreppchens

    "Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist in der 18. Woche des Jahres (28. April bis 4. Mai 2014) abermals die unangefochtene Nr. 1 in den von GfK Entertainment ermittelten DVD-Charts. "Die Eiskönigin" und "Die Tribute von Panem 2" reihen sich dahinter ein.

    Warner Bros.

    Scheinbar traut sich niemand, dem mächtigen Drachen Smaug die Führung in den DVD-Verkaufscharts streitig zu machen. Peter Jacksons Fantasy-Blockbuster "Der Hobbit: Smaugs Einöde" ist dort nun nämlich schon zum vierten Mal in Folge ganz obenauf. Die konstant starke Konkurrenz aus Disneys oscarprämiertem Animations-Abenteuer "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und der Jugendbuch-Verfilmung "Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire" kann von ihrem unveränderten zweiten bzw. dritten Platz nur weiterhin neidisch aufschauen. Und auch auf Position vier macht es sich mit der dritten Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" ein alter Bekannter bequem. Gleichgesinnte Mitstreiter findet die DVD-Box in ihren beiden vorherigen Staffeln auf den Plätzen sieben und zehn, sodass wie schon in der Vorwoche erneut alle drei bisher auf DVD veröffentlichten "Game of Thrones"-Staffeln unter den vorderen zehn Plätzen der Charts vertreten sind. Auf den fünften Rang schiebt sich mit Ben Stillers am 2. Mai 2014 hierzulande auf DVD veröffentlichte Tragikomödie "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" dann letztlich doch noch ein Neueinsteiger in eine ansonsten allzu vertraute Top-Ten.

    Nachfolgend die gesamte Top-Ten in der Übersicht:

    1. Der Hobbit: Smaugs Einöde (Vorwoche: 1)

    2. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Vorwoche: 2)

    3. Die Tribute von Panem - Catching Fire (Fan Edition, 2 DVDs) (Vorwoche: 3)

    4. Game of Thrones - Season 3 (5 DVDs) (Vorwoche: 4)

    5. Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (Neu)

    6. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 5)

    7. Thor 2 - The Dark Kingdom (Vorwoche: 6)

    8. Django Unchained (Vorwoche: 8)

    9. Game of Thrones - Season 1 (5 DVDs) (Vorwoche: 7)

    10. Game of Thrones - Season 2 (5 DVDs) (Vorwoche: 10)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top