Mein Konto
    "Nymph()maniac"-Regisseur Lars von Trier schreibt Horrorfilm-Drehbuch für Kristian Levring

    Zuletzt sorgte Lars von Trier mit dem Zweiteiler "Nymph()maniac" im Kino für Furore, nun hat der Skandal-Filmemacher sein nächstes Projekt im Visier: Internetberichten zufolge wird er für Regisseur Kristian Levring ein Horrorfilm-Drehbuch schreiben.

    Les Films du Losange

    Nach Sex-Drama kommt Horror: Berichten dänischer Medien zufolge soll Lars von Trier das Nachfolge-Projekt zu seinem umstrittenen Kino-Zweiteiler "Nymph()maniac" mit Charlotte Gainsbourg und Shia LaBeouf, der 2014 in den deutschen Lichtspielhäusern zu sehen war, gefunden haben. Allerdings wird er bei dem Projekt nicht als Regisseur, sondern lediglich als Drehbuchautor fungieren. Den Berichten zufolge schreibt von Trier derzeit an einem Horrorfilm-Drehbuch für seinen Freund Kristian Levring.

    Levring soll den Film mit dem Titel "Detroit" inszenieren. Über den Inhalt ist bislang wenig bekannt. Es soll um einen Mann gehen, der mit seinen inneren Dämonen zu kämpfen hat. Auch wenn diese Prämisse einen psychologischen Thriller nahelegt, solle es sich aber tatsächlich um einen waschechten Horrorfilm handeln, so Levring in einem Interview. Wann man mit den Dreharbeiten beginnen wird, ist noch nicht bekannt – derzeit befindet sich von Trier laut der Quellen noch mitten im Schreibprozess. Levring soll lange auf von Trier eingeredet haben, bis dieser ihm den Gefallen tat, ein Drehbuch für einen Horrorfilm zu verfassen.

    Kristian Levring wird bei den Filmfestspielen in Cannes 2014 mit seinem Western "The Salvation" zu sehen sein. Mads Mikkelsen und Eva Green spielen die Hauptrollen – hier könnt ihr auch das Duo im ersten Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top