Mein Konto
    Gerücht: Mögliche Arbeitstitel von drei "Star Wars"-Spin-Offs durchgesickert

    Die Gerüchteflut zu Disneys "Star Wars"-Offensive nimmt kein Ende. Nun sind angeblich die Arbeitstitel der geplanten Spin-Offs durchgesickert, die größtenteils mit bisherigen Meldungen übereinstimmen, aber auch für neuen Diskussionsstoff sorgen.

    Lucasfilm Ltd.

    Dass für die Jahre zwischen den Episoden der neuen "Star Wars"-Trilogie Einzelfilme zu ausgewählten Figuren des beliebten Universums geplant sind, ist bereits hinlänglich bekannt. Auch über die möglichen Protagonisten jener Filme wurde bereits viel spekuliert, wobei die Charaktere Han Solo, Boba Fett oder Yoda bislang als wahrscheinlichste Kandidaten galten. Ein Leser der deutschen "Star Wars"-Fanseite StarWars-Union.de will auf einer aktuellen Präsentation von Spielzeughersteller Hasbro nun die potenziellen Arbeitstitel der Spin-Offs erfahren haben.

    Demnach soll der zwischen J.J. Abrams' "Star Wars: Episode VII" (dt. Kinostart: 17. Dezember 2015) und dem Nachfolger "Episode VIII" (Kinostart voraussichtlich 2017) für das Jahr 2016 angekündigte Ableger tatsächlich den vorläufigen Titel "Boba Fett" tragen, während das wahrscheinlich für 2018 geplante Spin-Off derzeit schlicht "Solo" betitelt sein soll. Sollte dies stimmen, stünde wiederum offen, ob bei Letzterem tatsächlich nur Schmuggler Han Solo (von Harrison Ford verkörpert) oder nicht vielleicht auch eventuelle Nachkommen im Zentrum einer entsprechenden Handlung stehen würden.

    Während bis hierhin schon zuvor ähnliche Meldungen kursierten, lässt eine vermeintliche Neuigkeit zu einem dritten "Star Wars"-Spin-Off, das angeblich 2020, also erst nach "Episode IX" (Kinostart voraussichtlich 2019), folgen soll, schon eher aufhorchen. Dieses soll der obigen Quelle zufolge nämlich den Arbeitstitel "Red Five" tragen, im "Star Wars"-Universum bis dato als Rufzeichen des fünften Mitglieds der roten Fliegerstaffel bei verschiedenen Raumschlachten bekannt. Am prominentesten dürfte die Bezeichnung wohl im Zusammenhang mit Luke Skywalker während der Schlacht von Yavin im Finale von "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" sowie bei Anakin Skywalker sein, der die Zuordnung mit seinem Raumgleiter in mehreren Kämpfen zur Zeit der Klonkriege innehatte. Sollte sich "Red Five" also tatsächlich als Titel eines dritten "Star Wars"-Spin-Offs herausstellen, wäre es gut möglich, dass im entsprechenden Film Weltraumschlachten im Fokus stehen könnten.

    Allerdings sei an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei den aktuellen Meldungen um Gerüchte handelt, die mit Vorsicht zu genießen sind. Fest steht hingegen, dass uns im Herbst 2014 bereits die neue Animationsserie "Star Wars Rebels" erwartet, zu der ihr nachfolgend noch einmal den deutschen Trailer findet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top