Mein Konto
    Über Gehirnerschütterungen im American Football: Will Smith im Gespräch für Drama von Produzent Ridley Scott

    Will Smith ist im Gespräch für die Rolle eines Arztes, der die Öffentlichkeit über die gesundheitlichen Risiken des American Football aufmerksam machte. Produziert wird das noch unbetitelte Drama u. a. von Ridley Scott.

    Sony Pictures Releasing

    Will Smith ("Men in Black") ist erst kürzlich beim Sci-Fi Thriller "Brilliance" ausgestiegen (wir berichteten), aber der Schauspieler und Musiker könnte bereits eine neue Rolle gefunden haben. Nach einem Bericht von Variety ist Smith im Gespräch für die Rolle des Dr. Bennet Omalu, einem Arzt, der die Krankheit CTE (Chronisch traumatische Enzephalopathie) bei einem professionellen American-Football-Spieler feststellte. Die Krankheit ist die Folge von Kopfverletzungen und wurde zuerst bei Boxern entdeckt und diagnostiziert. Die Symptome sind u. a. Bewegungsdefizite und geistiger Verfall.

    Buch und Regie des Dramas übernimmt Peter Landesman ("Parkland"). Produziert wird das Drama von Giannina Facio, Ridley Scott und Michael Schaefer. Vorlage für das Drama ist der GQ-Artikel mit dem Titel "Game Brain" von Jeanne Marie Laskas. Darin beschreibt sie wie Dr. Bennet Omalu als Erster die Krankheit CTE bei einem Football-Spieler entdeckte und die Öffentlichkeit über das Risiko des Sports aufmerksam machte. Das Drama wird als eine "Whistleblower-Geschichte" beschrieben im Stil von "The Insider" mit Russel Crowe.

    Das noch unbetitelte Projekt wird nicht der einzige Film über das Problem werden, das die NFL plagt. Wie Variety berichtet sind zwei weitere Filme zum Thema in Planung: Parkes/MacDonald Productions entwickelt einen Film basierend auf dem Buch “League Of Denial: The NFL, Concussions And The Battle For Truth” und Matthew A. Cherry macht das Indie-Drama “Game Time Decision” mit Isiah Washington in der Hauptrolle.

    Neben seiner möglichen Beteiligung an dem noch unbetitelten Drama wird Will Smith demnächst neben Margot Robbie ("The Wolf Of Wall Street") in dem Thriller "Focus" zu sehen sein. Des Weiteren wurden eine "Hancock"-Fortsetzung und "Bad Boys 3" angekündigt. Smith war zuletzt unter anderem in "Winter's Tale", "Anchorman 2" und "After Earth" zu sehen. Zu Letzterem ist hier noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top