Mein FILMSTARTS
After Earth
facebookTweet
After Earth
Starttermin 6. Juni 2013 (1 Std. 40 Min.)
Mit Jaden Smith, Will Smith, Sophie Okonedo mehr
Genres Sci-Fi, Action, Abenteuer
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,1 7 Kritiken
User-Wertung
2,1399 Wertungen - 38 Kritiken
Filmstarts
3,5

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Es ist eintausend Jahre her, dass die Menschheit nach einer verheerenden Katastrophe die Erde verlassen musste und Nova Prime ihre neue Heimat wurde. Der legendäre General Cypher Raige (Will Smith) kehrt nach Jahren der Abwesenheit und Dienstpflicht zu seiner Familie zurück, zu der er mittlerweile ein entfremdetes Verhältnis hat. Doch nun ist er bereit, ein guter Vater zu sein und sich um seinen dreizehnjährigen Sohn Kitai (Jaden Smith) zu kümmern. Als ein Asteroidenhagel Cyphers und Kitais Schiff zerstört, müssen die beiden auf einem bisher unbekannten und gefährlichen Planeten notlanden. Bei dem Zusammenprall wird Cypher schwer verletzt. Nun liegt es an Kitai, schnell das feindselige Gelände zu erkunden und die Rettungsaktion zu leiten. Sein ganzes Leben lang hat sich Kitai nichts anderes gewünscht, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und wie dieser ein großer Soldat zu werden. Jetzt bekommt er seine Chance. Doch um ihn herum lauern unbekannte Gefahren, hochentwickelte Tiere greifen ihn an und eine feindselige Alien-Kreatur ist ihm auf den Fersen...
Verleiher Sony Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget 130 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
After Earth
After Earth (DVD)
Neu ab 2.40 €
After Earth
After Earth (Blu-ray)
Neu ab 4.43 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
After Earth
Von Andreas Staben
Bei Filmstars gibt es das Phänomen der (oft unfreiwilligen) Festlegung auf ein bestimmtes Rollenfach. So haben es etwa patentierte Ulknudeln wie Adam Sandler („Die Liebe in mir“) immer wieder schwer bei Kritik und Publikum, wenn sie sich zur Abwechslung an ernsten Dramen versuchen. Das Image ist in Hollywood mehr noch als anderswo eine Währung und wer hoch im Kurs steht, der tut gut daran, es zu pflegen. Umgekehrt kann das aber auch zur Karrierefalle werden, aus der es kaum ein Entkommen gibt. So erging es dem Regisseur M. Night Shyamalan, der nach seinem Sensationserfolg mit „The Sixth Sense“ einst als Wunderkind und „neuer Spielberg“ gefeiert wurde und später einen nahezu beispiellosen stetigen Abstieg erlebte. Mittlerweile ist sein Ruf so ramponiert, dass Shyamalans Name auf den Postern zum Science-Fiction-Drama „After Earth“ vorsichtshalber höchstens im Kleingedruckten auftaucht. Sta...
Die ganze Kritik lesen
After Earth Trailer DF 2:19
After Earth Trailer DF
174 771 Wiedergaben
After Earth Trailer OV 2:35
43 126 Wiedergaben
After Earth Trailer (2) DF 2:24
7 009 Wiedergaben
After Earth Trailer (2) OV 2:34
3 187 Wiedergaben
After Earth Trailer (3) DF 2:32
1 427 Wiedergaben
After Earth Teaser OV 1:20
139 675 Wiedergaben

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Google + Hangout - Englisch 0:00
Google + Hangout - Englisch
387 Wiedergaben
After Earth Videoclip (2) OV 0:00
After Earth Videoclip (2) OV
647 Wiedergaben
After Earth Videoclip (3) OV 0:54
After Earth Videoclip (3) OV
462 Wiedergaben
Alle 8 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Jaden Smith
Jaden Smith
Rolle : Kitai Raige
Will Smith
Will Smith
Rolle : Cypher Raige
Sophie Okonedo
Sophie Okonedo
Rolle : Faia Raige
Isabelle Fuhrman
Isabelle Fuhrman
Rolle : Rayna
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Empire UK
  • Slant Magazine
  • The Hollywood Reporter
  • Reelviews.net
  • Variety
  • The Guardian
7 Pressekritiken

User-Kritiken

lorena v.
Hilfreichste positive Kritik

von lorena v., am 10/06/2013

4,0stark

Da werden sich einige in den Hintern beißen weil sie sich von den schlechten Kritiken haben abhalten lassen. Diesen Film... Weiterlesen

Josef E.
Hilfreichste negative Kritik

von Josef E., am 07/06/2013

2,0lau

Effekte Top, Science Fiction-Index bei 85%. Leider wird man aber durch den ganzen Film den Gedanken nicht los, dass hier... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
8% (3 Kritiken)
8% (3 Kritiken)
18% (7 Kritiken)
18% (7 Kritiken)
29% (11 Kritiken)
18% (7 Kritiken)
38 User-Kritiken

Bilder

25 Bilder

Wissenswertes

Zweiter Film mit Sony-F65-Kamera

"After Earth" ist erst der zweite Film, der mit Hilfe einer Sony-F56-Kamera gedreht wurde. Bisher gibt es nur zwei Filme, die mit dieser Kamera produziert wurden: "After Earth" und der erste Digitalfilm von M. Night Shyamalan.

Aktuelles

Quiz: Erkennt ihr diese 50 Filme nur an den Aliens?
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 11. November 2016

Quiz: Erkennt ihr diese 50 Filme nur an den Aliens?

All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst
NEWS - Stars
Freitag, 14. Oktober 2016

All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst

Shia LaBeouf und Megan Fox machten kein Hehl daraus, dass sie Michael Bays „Transformers 2“ so gar nicht mochten. Sie sind...
Und was kommt nach Marty McFly? Die 131 nächsten wichtigen Termine der Science-Fiction!
NEWS - Reportagen
Dienstag, 20. Oktober 2015

Und was kommt nach Marty McFly? Die 131 nächsten wichtigen Termine der Science-Fiction!

21. Oktober 2015: Marty McFly kommt in der Zukunft an. Und dann? Wir fassen für euch die wichtigsten Ereignisse zusammen,...
38 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Wulli G.

    Der Trailer sieht schonmal vielversprechend aus!

  • NackteElfe

    Ich glaub der Film wird nix.

  • joekk

    Sieht aus wie eine Neuauflage von "I am Legend" mit ein bisschen Avatareinfluss. Meiner Meinung nach ein Werbefilm für Jaden Smith. Ob's was wird.. ich bin skeptisch

  • Frank H.

    Der klingt aber sehr klischeebehaftet: Der reumütige sterbende Held, der mutige kleine Junge der allem die Stirn bietet und wahrscheinlich in letzter Minute seinem Vater das Leben rettet. Sony Pictures heißt, Hollywood in Vollendung. Große Namen, große Bilder aber eine abgesdroschene Story und vorhersehbares Happy-End. Mal sehen ob ich mich irre.

  • Anne F.

    Iwie habe ich das ungute Gefühl, dass das nur einer der Filme wird die im Trailer gut aussehen und dann total schlecht sind.
    Aber grade die Frage ob oder ob nicht, macht den Film für mich iwie spannend^^

  • jacksonfan

    Ehrlich gesagt mich schreckt der Trailer wegen den schrecklich pathetischen Dialoge ab. Wo ist nur der lustige Will Smith geblieben? Wer hat ihm nur diese schreckliche Dialoge geschrieben? Das wirkt eher unfreiwillig komisch.

  • Smarty Music

    Ich zitiere die Chicago Sun-Times: "After Earth" ist ein Film ohne Witz und Verstand. An einigen Stellen sehen die Spezialeffekte so schlecht aus, dass man beinahe erwartet, im Hintergrund Mitarbeiter zu sehen, die die Schiffe von Hand bewegen oder die Fäden der Monsterpuppen ziehen.
    Genau so habe ich mir das auch gedacht. Da versucht Papa seinen Sohn zu pushen, weil dieser nicht alleine an den Erfolg der restlichen Familie anknüpfen kann. Mit diesem Film haben sich beide keinen Gefallen getan. Das ist peinlich! Das ist so künstlich und offensichtlich. Das nenne ich Eigentor. Will & Co sind für mich nur noch ein Witz. Es gab ne Zeit, da war er mein Lieblings-Schauspieler. Zeiten ändern sich.

  • _kaphoon_

    Der Schmitz kann sich seinen arroganten Sohn sonst wo hinstecken, ich werd mir den Film ganz sicher nicht anschauen.

  • niman7

    Der Film wird nichts! Da wette ich alles drauf!

  • Christian Bartels

    bei mir geht >die ganze kritik lesen" nicht. b ild scrollt nach oben, text bleibt zu??? Fehlerhafter Link?

  • _tz_

    Ja geht mir auch mal wieder so^^

  • Alexander P.

    Kann die Kritik auch nicht lesen!

  • Angelina777

    Eher etwas für Sci Fi Fans... 6/10

Kommentare anzeigen
Back to Top